Assembler für den Busch 2090

Assembler für den Busch 2090

Ungelesener Beitragvon martins » 25. Jun 2017, 07:56

Hallo zusammen,

In den letzten Wochen habe ich mich mal wieder ausführlich mit dem Busch 2090 Microcomputer Kasten beschäftigt. Nachdem ich mit meinem Raspberry Pi Kassetteninterface Emulator nun Programme auf den 2090 spielen kann, war mir die Arbeit mit Papier und Bleistift zur Programmerstellung auf die Dauer etwas zu mühselig. Um das ganze dann mal ‚auf die Höhe der Zeit‘ zu bringen, hab ich einen Busch 2090 Assembler geschrieben, der Assembler Code in den 3-stelligen Busch Maschinencode umwandelt. Adressen werden automatisch generiert, Registern kann man Variablennamen geben und symbolische Sprungziele werden auch automatisch aufgelöst. Wer Interesse hat, kann sich das gerne auf Github mal genauer anschauen: https://github.com/martinsauter/Busch-2 ... 0Assembler

Viel Spaß!
Martin
Benutzeravatar
martins
 
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jun 2017, 07:26
Wohnort: Köln

Zurück zu RADIO- UND ELEKTRONIKKÄSTEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste