Fotomaterial gesucht von Kosmos XG und Radio Elektronik

Motto seit 1934: Vom Gebirg zum Ozean, alles hört der Radiomann

Fotomaterial gesucht von Kosmos XG und Radio Elektronik

Ungelesener Beitragvon jochenFAZ » 24. Nov 2017, 15:23

Liebe Forengemeinde,

ich schreibe gerade für die FAZ an einem schönen doppelseitigen Artikel über die guten alten Experimentierkästen. Der Artikel erscheint Anfang Dezember. Wir behandeln insbesondere Busch, Philips, Kosmos. Zu den erstgenannten habe ich, teils aus der eigenen Jugend, genügend Hardware: Ich suche aber für einen Infokasten, in dem wir die verschiedenen *Verbindungssysteme* porträtieren wollen, noch Bildmaterial zu

- der Verbindungstechnik der Kosmos XG-Serie - also diese kleinen Module, auf die die Widerstände, Kondensatoren etc. montiert sind
- der herrlich chaotischen Verbindungstechnik der ersten Radio Elektronik Kästen, also diese Platten mit eingelassenen vierlöchrigen Metallzungen, in die man die Widerstände und Kabelbrücken direkt einsteckte.

Meine Frage an Sie alle:

- kann uns entweder ein Besitzer dieser Kästen ein paar Bilder davon schießen?
- oder wäre jemand bereit, einzelne Teile an die FAZ-Redaktion zu entsenden, damit wir sie dort professionell fotografieren und dann wieder zurücksenden können?

Letzteres wäre uns lieber, das versetzt uns in die Lage, alle Systeme mit gleicher Bildqualität/Umgebung abzulichten. Wer mag, kann sich gerne direkt mit mir in Verbindung setzen: j.reinecke@faz.de

Danke und ein schönes Wochenende!
Jochen
jochenFAZ
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Nov 2017, 12:38

Re: Fotomaterial gesucht von Kosmos XG und Radio Elektronik

Ungelesener Beitragvon nkrause99 » 24. Nov 2017, 19:18

Hallo Jochen,

was braucht ihr den genau? Ich kann euch gerne die benötigten Teile zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Norbert
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Benutzeravatar
nkrause99
 
Beiträge: 215
Registriert: 19. Feb 2014, 20:56
Wohnort: Köln

Re: Fotomaterial gesucht von Kosmos XG und Radio Elektronik

Ungelesener Beitragvon nkrause99 » 24. Nov 2017, 19:21

Ich habe auch eine Mail an deine Mail-Adresse geschickt.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Benutzeravatar
nkrause99
 
Beiträge: 215
Registriert: 19. Feb 2014, 20:56
Wohnort: Köln

Re: Fotomaterial gesucht von Kosmos XG und Radio Elektronik

Ungelesener Beitragvon jochenFAZ » 26. Nov 2017, 10:12

Hallo an alle, die sich gemeldet haben. Vielen Dank! Wir haben sehr viel Feedback bekommen und sichten gerade. Ich melde mich noch bei jedem einzelnen. Herzliche Grüße!
jochenFAZ
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Nov 2017, 12:38

Re: Fotomaterial gesucht von Kosmos XG und Radio Elektronik

Ungelesener Beitragvon mjwolf » 2. Dez 2017, 16:02

jochenFAZ hat geschrieben:Hallo an alle, die sich gemeldet haben. Vielen Dank! Wir haben sehr viel Feedback bekommen und sichten gerade. Ich melde mich noch bei jedem einzelnen. Herzliche Grüße!


Hallo Jochen,

habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen...

Verrätst Du uns auch, wann der Artikel genau erscheinen wird?

Merci & VG
Martin

EDIT: Nie 3 Antworten gleichzeitig schreiben, sonst fehlt überall die Hälfte... ;-)
Benutzeravatar
mjwolf
 
Beiträge: 198
Registriert: 21. Okt 2015, 23:27


Zurück zu RADIO- UND ELEKTRONIKKÄSTEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast