Seite 1 von 1

KOSMOS electronic High-Tech (Hightech), 1987

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mär 2011, 16:36
von JuergenK
Der High-Tech von KOSMOS, Franckh´sche Verlagshandlung Stuttgart, ist ein Ergänzungskasten aus dem Jahr 1987. Er setzt, je nach Versuch, das Vorhandensein des Grundkastens X2000, X3000 oder X4000 voraus.

Spezielle Bauelemente wie Lichtwellenleiter, Spezial-LEDs, Fototransistor, Temperaturfühler, PLL-IC, Solarzelle und –Motor, Feuchtesensor und Hall-Magnet-Sensor kennzeichnen den Hightech. Mehr als 130 Versuche u.a. auf den Gebieten Laser-Simulation, Glasfasertechnik, Opto-und Sensorelektronik und Solartechnik sind möglich.




Der Kastendeckel


Bild



Der geöffnete Kasten


Bild



Die Bauteile des Kastens


Bild



Die Versuche


Bild

Bild



Das Anleitungsbuch


Bild



Aus der Anleitung (bitte anklicken)


Bild Bild Bild

Bild Bild Bild


Mit freundlicher Genehmigung der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG http://www.kosmos.de

KOSMOS electronic High-Tech (Hightech), 1987

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 10:02
von radioman
Fehler-Berichtung

Im Kosmos Hightech Anleitungsbuch (1. Auflage 1987) fand ich folgende Beilage:

Kompletter Zettel (14,7x10,4cm) - bitte anklicken

Bild

Viele Grüße
radioman

Re: KOSMOS electronic High-Tech (Hightech), 1987

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 11:56
von ChrisH
Hallo radiomann,

vielen Dank für die Berichtigung. Ich muss mal nachsehen, welche Auflage ich bei meinem Kasten habe.

Grüße, ChrisH