Vergleich electronicX4000+HighTech mit XN3000

Motto seit 1934: Vom Gebirg zum Ozean, alles hört der Radiomann

Vergleich electronicX4000+HighTech mit XN3000

Ungelesener Beitragvon tino255 » 25. Dez 2012, 22:27

Hallo und frohe Weihnachten,

die electronic X-Serie einschließlich HighTech ist mir aus eigener Jugend gut bekannt.

Mich würde mal ein direkter Niveauvergleich zwischen X4000 + Hightech mit dem XN3000. Welche Ausrüstung ist umfangreicher und welches der Anleitungshefte ist niveauvoller?

Ich weiß, dass im Anleitungsbuch zum X3000/4000 das Ohmsche Gesetz vermittelt wird sowie Formeln zur Bemessung von Widerstand und Kapazität bei Reihen- und Paralellschaltung von Widerständen / Kondensatoren sowie auch die Kirchhoffschen Regeln. Wird dieser theoretische Hintergrund auch beim XN3000 so dargestellt?

Und wie sieht es mit der Aufnahme von Diodenkennlinien aus? Wird das beim XN3000 ebenfalls vermittelt?

Oder gibt es umgekehrt auch möglicherweise Gebiete, die in der X-Serie nur am Rande oder gar nicht vermittelt werden, aber im XN3000 umfangreicher und tiefgehender dargestellt werden?


Vielen Dank im Voraus,


tino255
tino255
 

Zurück zu RADIO- UND ELEKTRONIKKÄSTEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast