Lehrbaukasten für die Universität

z.B. Baukästen für Mechanik, Technik, Chemie, oder Optik, für Zubehör und alles, was irgendwie zum Thema passt...

Lehrbaukasten für die Universität

Ungelesener Beitragvon DIjaKeR » 31. Okt 2014, 09:39

Hallo Werte Forengemeinde,

ich wende mich hier an das Forum da ich auf der Suche nach Lehrmaterial im Bereich Technischer Mechanik / Statik bin.

Genauer gesagt geht es mir um das Mola Structural Kit http://www.catarse.me/en/mola

Dieses Kit ist zurzeit ein Kickstarter Projekt, jedoch wäre es für unsere Studenten Ideal um verschiedene Belastungsfälle selbst zu erstellen und auch vorzuführen. Da das Mola Kit erst noch hergestellt werden muss und dies wohl erst Ende nächsten Jahres geschieht, brauchen wir eine Alternative.

Daher ist meine Frage an euch - Kennt jemand von euch einen Baukasten oder Experimentierkasten, bei dem man solche Bauwerksverhalten super Illustrieren kann?
Bzw. wüsste jemand, woher man entsprechende Teile beziehen könnte?

Vielen Dank und Liebe Grüße,
DIjaKeR
DIjaKeR
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Okt 2014, 22:55

Zurück zu SONSTIGE(s)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste