Liste KosmoTronik Hobby Sets - was passt zu wem ;-)

Alles, was bei der Anwendung der Kästen hilfreich sein kann...

Liste KosmoTronik Hobby Sets - was passt zu wem ;-)

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 22. Jun 2016, 12:34

Hallo ins Forum,

noch ein schöner Scan aus einem alten Prospekt: eine Liste der Hobby-Sets, was passt zusammen, welches Set kann
mit Welchem verwendet werden. Sehr informativ und interessant.

Grüße, ChrisH

Bild

Mit freundlicher Genehmigung der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG http://www.kosmos.de
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 530
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

Re: Liste KosmoTronik Hobby Sets - was passt zu wem ;-)

Ungelesener Beitragvon nkrause99 » 2. Jul 2016, 07:15

Hallo Christian,

ich wäre an einem Scan des gesamten Prospekts sehr interessiert. :yes:

Viele Grüße
Norbert
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Benutzeravatar
nkrause99
 
Beiträge: 258
Registriert: 19. Feb 2014, 20:56
Wohnort: 51061 Köln-Höhenhaus

Re: Liste KosmoTronik Hobby Sets - was passt zu wem ;-)

Ungelesener Beitragvon nkrause99 » 11. Jul 2016, 13:28

Hallo Christian,

der folgende Hinweis, deutet auf einen umfangreicheren Katalog hin (die üblichen A4 Prospekte hatten 12 Seiten):

kosmos_katalog.jpg
kosmos_katalog.jpg (16.86 KiB) 10027-mal betrachtet

Wie viele Seiten hat der Katalog denn und wie groß ist er (A6, A5, A4)?

Viele Grüße
Norbert
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Benutzeravatar
nkrause99
 
Beiträge: 258
Registriert: 19. Feb 2014, 20:56
Wohnort: 51061 Köln-Höhenhaus

Re: Liste KosmoTronik Hobby Sets - was passt zu wem ;-)

Ungelesener Beitragvon Klausi » 28. Apr 2024, 15:31

Hallo,

ich finde ja die Kosmotronik Hobby-Sets echt schön, aber mich würde mal interessieren, wieviele von den Schaltungen im realen Alltag eingesetzt wurden. Bei mir waren es nur die Radios aus diversen Kästen. Am meisten benutzte ich als Kind das Mittelwellen-Radio mit 1-Transistor Verstärkung (gleich wie "Spiele mit Radio"); oft abends vor dem Schlafen gehen 1 Stunde SDR gehört.

Grüße,
Klausi
Benutzeravatar
Klausi
 
Beiträge: 109
Registriert: 21. Aug 2014, 10:09
Wohnort: Stuttgart (Kosmos City)


Zurück zu TIPPS, LINKS, NÜTZLICHES UND WISSENSWERTES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste