Systemübersicht PHILIPS-Kästen (mit QUELLE und SCHUCO)

Alles, was bei der Anwendung der Kästen hilfreich sein kann...

Systemübersicht PHILIPS-Kästen (mit QUELLE und SCHUCO)

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 6. Jan 2012, 17:56

Hallo ins Forum,

nach wochenlangem Herumbasteln habe ich nun die "Beta-Version" der Systemaufstellung PHILIPS Elektronikkästen fertig. Ich denke, das ist absolut hilfreich, zumahl ich hier auch die QUELLE-Varianten (mit Bezug auf die PHILIPS-Kästen) und die SCHUCO-Varianten der 6000er-Serie aufgenommen habe. Ich war selber immer am Suchen, welcher Kasten mit Welchem gleich ist, wer was ergänzt, ect.
Hoffe, es hilft Euch auch ein wenig weiter.
Vielen Dank (unbekannter Weise) an Norbert Schneider und seine tolle Website, die mir sehr viele Informationen lieferte!

Grüße, ChrisH


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 430
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

Re: Systemübersicht PHILIPS-Kästen (mit QUELLE und SCHUCO)

Ungelesener Beitragvon radioman » 2. Feb 2012, 00:26

Hallo ChrisH,

das ist eine sehr nützliche Übersicht über die vielen verschiedenen Kästen der Serien,
zur Einordnung der eigenes Kästen und bei der Suche nach Ergänzungen.
Auch die anderen Quelle-Bezeichnungen vervollständigen das große Sortiment.

Zur 6000er ABC-Serie würde ich noch die Physik-Kästen 6501A und 6502 B einreihen
(gemeinsames Buch Physik A/B). Die beiden Kästen befassen sich nur mit Versuchen
zur E-Technik. Im Buch werden ua. über 30 Elektronik-Versuche zur Steuer- und
Regeltechnik beschrieben.

Viele Grüße
radioman
radioman
 
Beiträge: 115
Registriert: 3. Sep 2010, 11:00


Zurück zu TIPPS, LINKS, NÜTZLICHES UND WISSENSWERTES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste