Glücksgefühle für neunfuffzich - ein Ebay-Kauf

Alles, was bei der Anwendung der Kästen hilfreich sein kann...

Glücksgefühle für neunfuffzich - ein Ebay-Kauf

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 17. Jan 2012, 12:20

Hallo zusammen,

eben kam ein Paket bei mir an: ein Kauf aus der Bucht, ein Radio & Elektonik 101, nicht komplett (wusste ich schon vor dem Kauf) und
"stark scheppernd" - wie mein Postbote noch bemerkte "...ist da wirklich nichts kaputt?".
Gut, ich öffnete den Kasten, räumte die erste "Schicht" zur Seite und hob den Einsatz raus - und siehe da:

Bild

JA ein nagelneues Handbuch MIT (fast) kompletten Aufkleberbogen vom R&E 100 (wo das Handbuch eigentlich auch hingehört, im
R&E101 ist ja normalerweise keines mehr drinn. UND das "kleine Schwarze" - nun ratet mal was das Feines ist *gg*

Bild

Ebenfalls dabei Bestellscheine für R&E 100, E 200, technische Änderungen von Schaltungen und ein Blatt vom Elektronik Studio 20
mit schönem Bild. Werde ich alles einscannen - natürlich auch den Aufkleberbogen vom R&E100/101. Wenn das kein schöner Kauf war.
Ach ja: von dem R&E 101 selbst sind natürlich auch Teile dabei, u.A. beide Abdeckungen (wie neu) und elektronische Bauteile.

Feine Sache, schönen Tag,
ChrisH
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 428
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

Re: Glücksgefühle für neunfuffzich - ein Ebay-Kauf

Ungelesener Beitragvon wolfgang » 17. Jan 2012, 15:58

Hallo Chris,

herzlichen Glückwunsch für diesen Fang. Ich hatte mir die Auktion auch angesehen, aber auf dem Bild war doch zu wenig dabei, sonst wär es für dich teurer geworden.

Viel Spaß damit.

Gruß
Wolfgang
wolfgang
 
Beiträge: 130
Registriert: 14. Apr 2010, 11:00

Re: Glücksgefühle für neunfuffzich - ein Ebay-Kauf

Ungelesener Beitragvon ThomasK » 17. Jan 2012, 21:27

Na, man muss ja auch mal Glück haben im Leben! ;)
Ein schöner Kauf, fast wie zu alten Flohmarktzeiten (kennt das eigentlich noch jemand im Zeitalter von der E-Bucht? :lol: ).
Ich halte es auch für eine feine Sache, wenn jemand durch Zufall noch vollständige Aufklebe- oder Ausschneidebögen hat, die einzuscannen. Da bleibt das dann der interessierten Nachwelt für Restaurationen erhalten.
Nochmal herzlichen Glückwunsch zum "dicken Fisch"!

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 294
Registriert: 7. Dez 2010, 12:00
Wohnort: Hannover

Re: Glücksgefühle für neunfuffzich - ein Ebay-Kauf

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 17. Jan 2012, 22:11

Hallo Thomas,

ja ich hatte noch ein Leben "vor der Bucht" - bin mit Flohmarkt quasi aufgewachsen als waschechter Schwabinger (eines der schönsten Stadtteile Münchens). Dort gab es in den 70ern und 80ern fast an jeder Ecke und auf jedem Baugrund Flohmärkte. Was meinst Du, wo meine alten KOSMOS-Kästen abgeblieben sind :cry:

"Dicker Fisch" ist nett gesagt. Mich hat das wirklich neue Handbuch sehr gefreut und dann noch eine Abdeckung für den E 200 - ebenfalls neu. Also ob der Verkäufer gewusst hat, dass ich gerade so einen Kasten herrichte und das Stück schwarze Pappe gut gebrauchen kann. Aber genau genommen hatte der VK drei Kästen (auch einen R&E100 aus dem ich nun das Handbuch und alle eletronischen Bauteile habe) und einen Ü3 (von dem ich die schwarze Abdeckung habe, in dem aber meine rote Bauplatte geblieben ist). Nach dem Motto: jedem Käufer etwas geben :roll:

@ Wolfgang: mein Agent hätte bei 10,12 € eh aufgehört. Die anderen zwei Kästen waren mir dann wirklich zu teuer für den unvollständigen Zustand. Wie ich schon schrieb: ich setzte meinen Agent und lasse mich überraschen :thumb:

Grüße, Christian
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 428
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils


Zurück zu TIPPS, LINKS, NÜTZLICHES UND WISSENSWERTES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast