das Eckige muss in das Runde - Leuchtdioden

Alles, was bei der Anwendung der Kästen hilfreich sein kann...

das Eckige muss in das Runde - Leuchtdioden

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 4. Feb 2012, 14:51

Hallo Bastelfreunde,

ich habe mein KOSMOS-XN-Pult mit eckigen LED ausgestattet. Diese LED passen genau in die runden Bohrungen. Mit ein
bischen UHU fixiert und es hält. Sieht doch gut aus? Und der Clou: das Ganze für Lau :thumb:

Bild

Bild

Diese LEDs stammen noch aus der Zeit, als ich beruflich Computer baute und bestückte. Es sind LED für Gehäuse in rot,
gelb und grün mit je 50 cm verdrilltem Silberlitzenkabel und Stecker. Die LED sind verlötet und mit Schrumpfschlauch versehen.
Ich zwicke nur die Stecker ab und verlöte die Kabelenden - und schon kann man sie auf den Federn am Board einstecken.
Die Kabel lassen sich zudem bei Nichtbenutzung super in dem langen Fach verstauen!

Bild

Wie Ihr sehen könnt, habe ich noch einige konfektionierte LEDS über, die ich gerne mit Euch teile. Auch für Lau!
Bei Interesse bitte eine PN mit Adresse ... und maximal 2 Satz für jeden! Wer möchte, kann auch noch ein paar
RESET-Taster mit Kabel dazu bekommen. Sind nicht auf dem Foto, habe ich aber auch noch einen Bund da.

Farbige Grüße, Christian
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 430
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

Zurück zu TIPPS, LINKS, NÜTZLICHES UND WISSENSWERTES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast