Seite 1 von 1

Kosmotronik Drahtbrücken: das blaue Wunder

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mär 2013, 20:42
von Kosmonaut
Beim Sortieren meiner Kästen ist mir aufgefallen, daß es mindestens drei Farbtöne gibt: tiefdunkelblau, hellblau und graublau (fast weiß). :-o

Re: Kosmotronik Drahtbrücken: das blaue Wunder

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mär 2013, 20:54
von meiseAC
stimmt ist bei mir auch so (XN3000, Radio elektronik 100 und 101, sowie E200)

viele Grüße

Rolf

Re: Kosmotronik Drahtbrücken: das blaue Wunder

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mär 2013, 15:39
von Kosmonaut
Wenn man den Ehrgeiz hat, erworbene unvollständige Kästen möglichst originalgetreu zu vervollständigen und nun wie so oft Drahtbrücken fehlen, hat man im Fall, daß die Brücken vom Ersatzteilservice nicht farblich passen, nur die Möglichkeit, alle zu ersetzen. 1,20€ bzw. 1,30€ für wenige cm Draht sind zwar Wucher, aber ich habe im Handel keinen passenden Draht finden können. Irgendwann, wenn es nur noch Druckknöpfe gibt, wird auch diese Quelle bei Kosmos versiegen.
Beim roten Draht mit 1,3mm Durchmesser gibt es jetzt schon keine Bezugsquelle mehr. Ich muß mich mit dem 1,0mm Draht von der Rolle behelfen.