KOSMOS Elektromann Glühlämpchen

Ideen und Vorschläge zur Beschaffung, zum Nachbau, zum Ersatz oder zur Wiederaufbereitung alter Kästen oder Bauteile

KOSMOS Elektromann Glühlämpchen

Ungelesener Beitragvon werner » 12. Jul 2014, 08:46

Es steht bestimmt irgendwo hier auf diesen Webseiten, aber ich habe es nicht gefunden:

Welche elektrischen Daten haben die beiden Glühlämpchen im KOSMOS Elektromann (18.Auflage) von 1957/58?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Werner
werner
 
Beiträge: 65
Registriert: 10. Feb 2010, 12:00

Re: KOSMOS Elektromann Glühlämpchen

Ungelesener Beitragvon Georg » 12. Jul 2014, 09:34

Hallo Werner,
hier findest du was:

viewtopic.php?f=35&t=307&p=581&hilit=Gl%C3%BChbirnchen#p581

3,5 Volt 0,2 Ampere für Elektromann, für Radiomann (Kohärerversuche)
wären 0,1 oder 0,05 Ampere besser. Aber die sind heute schwieriger zu
beschaffen.
Gruß
Georg
Georg
 
Beiträge: 1043
Registriert: 4. Apr 2012, 13:02

Re: KOSMOS Elektromann Glühlämpchen

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 15. Jul 2014, 18:18

Hallo ins Forum,

...ich bekomme diese Tage eine Lieferung von diesen Glühlämpchen 3,5V / 0,2A allerdings mit silbernen Sockel.
Wer Interesse hat und Lämpchen braucht - ich habe so viele, dass ich sie an Mitglieder zum Selbstkostenpreis
plus Porto abgeben (wobei das Porto wohl teuerer ist :shock: ). Der nette Verkäufer meinte, ich kann sie nur
im Pack zu 100 Stück kaufen .. .was soll man machen :lol_1:

Anfragen bitte mit PN oder -wer mich schon kennt - eine email.

Grüße, ChrisH
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 430
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils


Zurück zu BAUTEILEBESCHAFFUNG, -SANIERUNG UND -NACHFERTIGUNG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron