[Kosmos Hightec] [Lüfter]

Ideen und Vorschläge zur Beschaffung, zum Nachbau, zum Ersatz oder zur Wiederaufbereitung alter Kästen oder Bauteile

[Kosmos Hightec] [Lüfter]

Ungelesener Beitragvon radioman » 5. Feb 2012, 11:06

In meinem Kosmos electronic Hightech Kasten fehlt der Lüfter. Es ist nur noch ein Rest davon vorhanden,
am Magneträger, der Grundplatte für die Lüfterscheibe. Mit sPlan habe ich mir den Lüfter gezeichnet
(Lüfter-Durchmesser mit 70mm geschätzt). Die Materialstärke ist ca. 0,6mm.
Als Material habe ich sehr dünnes Alublech (0,2mm stark) aus dem Dekomaterial-Bastelshop verwendet.
Mit Fotokleber habe ich den ausgedruckten Schnittbogen auf Bastelkarton (ca. 0,35mm stark) geklebt
und auf den Karton das Alu-Blech geklebt und mit einer Schere ausgeschnitten. Die Löcher wurden mit
einem scharfen Locheisen auf einer Gummiplatte vorsichtig eingeschlagen. Durch das Alu-Blech ist
der Lüfter relativ steif und die Flügel können gut gebogen werden.
Im Basteshop gibt es auch fertige mit glänzender Alufolie kaschierte Pappe.

(bitte klicken)

Bild

Viele Grüße
radioman
radioman
 
Beiträge: 115
Registriert: 3. Sep 2010, 11:00

Zurück zu BAUTEILEBESCHAFFUNG, -SANIERUNG UND -NACHFERTIGUNG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron