Kosmos Bk-Chemie Auflagen+Chemikalien

Ideen und Vorschläge zur Beschaffung, zum Nachbau, zum Ersatz oder zur Wiederaufbereitung alter Kästen oder Bauteile

Kosmos Bk-Chemie Auflagen+Chemikalien

Ungelesener Beitragvon radioman » 9. Okt 2013, 13:29

Aus den Stücklisten der Kosmos Bk-Chemie aller Auflagen (außer 4. Aufl. 1931) habe
ich eine Übersicht der Chemikalien erstellt:

http://galerie.experimentierkasten-board.de/data/media/12/Kosmos_Bk-Chemie_Chemikalien.pdf
(Link bitte klicken)

Aus der Tabelle läßt sich ersehen, wann und in welchen Auflagen welche Substanzen verwendet
wurden und in welchen Gefäßen sie aufbewahrt wurden. Einige Stoff-Namen habe ich mit den chem.
Formeln oder zus. Bezeichnungen ergänzt. Die Mengen der Chemikalien aus der Nachbestelliste der
Anleitung 5. Aufl. 1938 habe ich hinzugefügt, um eine Vorstellung von den Mengen der Substanzen
in den Kästen zu bekommen.
Man erkennt so deutlich den Unterschied der Bestückung der Kästen mit 6oo Versuchen bis 1938
und 800 Versuchen ab 1948.

Viele Grüße
radioman
radioman
 
Beiträge: 115
Registriert: 3. Sep 2010, 11:00

Zurück zu BAUTEILEBESCHAFFUNG, -SANIERUNG UND -NACHFERTIGUNG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron