Traurige Nachricht

Keine Experimentierkästen, aber sonstige Interessen und Meinungen unserer Mitglieder. Na ja, alles ausser Politik...

Traurige Nachricht

Ungelesener Beitragvon Georg » 8. Feb 2015, 17:12

Diese Woche
meldete leider die Kette "Radio Shack" nach mehr als 90 Jahren
in den USA Konkurs an.

http://winfuture.de/news,85736.html

Die Kette mit bis zu 4000 Filialen und Versandhandel versorgte
amerikanische Elektronikbastler über Jahrzehnte.
Zwar hatte sich die Kette in den letzten 30 Jahren mehr zum
"Schachtelschieber" gewandelt, aber eine Ecke mit Bauteilen
gab es bis zuletzt.
Hier:
http://www.radioshack.com/elenco-ep-130 ... NeXkWPusYp
gibt es auch noch so einen Elektronik-Kasten mit dem Prinzip
des "Goodplay" Kastens.
Grüße
Georg
Georg
 
Beiträge: 1038
Registriert: 4. Apr 2012, 13:02

Re: Traurige Nachricht

Ungelesener Beitragvon buedes » 8. Feb 2015, 19:11

Hallo Georg,

nun hat es also auch Radio-Shack getroffen. Das bedauerliche Aus dieser Elektronik- Firma in den USA kommt in etwa dem damaligen Untergang von Radio-Rim als Pendant in Deutschland gleich. Haben doch diese Firmen mindestens eine Generation von begeisterten Radio-Bastlern mit Teilen und Ideen aus der Elektronik bedient und dadurch auf diesem Gebiet der Technik sinnvolle Beschäftigung und Bildung vor allem auch der Jugend ermöglicht.

Gruß, Horst
Benutzeravatar
buedes
 
Beiträge: 1211
Registriert: 4. Mär 2012, 11:26
Wohnort: D-55234


Zurück zu ALLES ANDERE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron