Drahtbrücken Kosmos Elektronik Profi

Keine Experimentierkästen, aber sonstige Interessen und Meinungen unserer Mitglieder. Na ja, alles ausser Politik...

Drahtbrücken Kosmos Elektronik Profi

Ungelesener Beitragvon meiseAC » 27. Mär 2012, 19:10

Hallo zusammen

Drahtbrücken biegen ist echt langweilig.

Wollte ich nur mal gesagt haben...

viele Grüße

Rolf
Kosmos Spiele mit Radio, Kosmos Elektronik Junior, Kosmos Radio Elektronik 100, Kosmos Radio Elektronik 101, Kosmos Ü3, Kosmos XN3000, Kosmos Elektronik Profi, Schuco Profi Lab
Benutzeravatar
meiseAC
 
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mär 2010, 12:00

Re: Drahtbrücken Kosmos Elektronik Profi

Ungelesener Beitragvon hgd » 21. Feb 2013, 00:01

Hallo Rolf

meiseAC hat geschrieben: Hallo zusammen Drahtbrücken biegen ist echt langweilig. Rolf


Stimmt! Bei Conrad gibt es für die Steckbretter zumindest bereits gebogene Drahtbrücken.

Gruß
Hans-Günter
Benutzeravatar
hgd
 
Beiträge: 187
Registriert: 12. Feb 2013, 13:09

Re: Drahtbrücken Kosmos Elektronik Profi

Ungelesener Beitragvon hammady » 21. Feb 2013, 09:57

hi

Aber dann biege ich sie lieber selbst, denn Conrad hat ja Mondpreise


LG Andy
3xE200
1xE201
1xE203
1xNeckermann 1X150
1xGoodplay Aus 1 mach 70
hammady
 
Beiträge: 131
Registriert: 13. Jan 2013, 19:41

Re: Drahtbrücken Kosmos Elektronik Profi

Ungelesener Beitragvon meiseAC » 21. Feb 2013, 10:49

Hallo zusammen

Nun ja, auch wenn ich geschrieben habe Drahtbrücken biegen ist langweilig, so gehört es doch zu der Erstinbetriebnahme eines neuen
Experimenterkastens dazu und die Vorfreude überwiegt.
Ich hatte ja mal an anderer Stelle geschrieben das ich die Drahtbrücken nach einer eigenen Schablone biege wobei ich vorher noch die Isolierung genau ausrichte so das bei der fertigen Drahtbrücke die unisolierte Schenkellänge exakt gleich ist.
Wenn dies nicht der fall ist steht die Brücke später schräg in den Steckfedern da diese ja bis zur Isolierung eingeschoben wird.
Ist elektrisch selbstverständlich egal aber ich achte eben auch auf die Optik.

viele Grüße

Rolf
Kosmos Spiele mit Radio, Kosmos Elektronik Junior, Kosmos Radio Elektronik 100, Kosmos Radio Elektronik 101, Kosmos Ü3, Kosmos XN3000, Kosmos Elektronik Profi, Schuco Profi Lab
Benutzeravatar
meiseAC
 
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mär 2010, 12:00


Zurück zu ALLES ANDERE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron