Ich weiß es wird einmal ein Wunder geschehn...

Keine Experimentierkästen, aber sonstige Interessen und Meinungen unserer Mitglieder. Na ja, alles ausser Politik...

Ich weiß es wird einmal ein Wunder geschehn...

Ungelesener Beitragvon meiseAC » 22. Feb 2013, 21:06

sang nicht nur Zarah Leander seinerzeit sondern manchmal werden wunder auch wahr...

So ist es mir vor ca. einer Woche passiert als mich über ebay ein Mitglied anschrieb und meinte er habe im Ebay Hilfe Forum
einen Beitrag von mir gelesen in dem ich schrieb das ich ebenfalls Experimentierkästen sammel.

Er schrieb mir das er aus seiner Kindheit noch einige Experimentierkästen hat die er unentgeldlich in gute Hände abgeben möchte.
Der Wohltäter der mir mittlerweile auch namentlich bekannt ist ließ sich bis jetzt nicht einmal dazu überreden wenigstens die Versandkosten anzunehmen.
Wir haben dann Mailkontakt aufgebaut und auch mal telefoniert. Heute kam der Hermesbote und brachte mir folgendes:



Bild



Alle Kästen sind für ihr alter in einem sehr guten Zustand und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann nahezu vollständig.
Ich werde nun nach und nach mit der Reinigung der Inhalte (z.B. Messingklemmen) beginnen und die Kästen in der jeweiligen Rubrik mit einem Vorher und Nachher Bild einstellen.

viele Grüße

Rolf
Kosmos Spiele mit Radio, Kosmos Elektronik Junior, Kosmos Radio Elektronik 100, Kosmos Radio Elektronik 101, Kosmos Ü3, Kosmos XN3000, Kosmos Elektronik Profi, Schuco Profi Lab
Benutzeravatar
meiseAC
 
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mär 2010, 12:00

Re: Ich weiß es wird einmal ein Wunder geschehn...

Ungelesener Beitragvon ThomasK » 22. Feb 2013, 22:55

Ach, es gibt noch Gutes in dieser Welt.... :-)
Vor Allem das Kinderlabor interssiert mich. Ich hatte mal auf eins geboten, das ging mir dann aber doch ein wenig zu hoch.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang!

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 294
Registriert: 7. Dez 2010, 12:00
Wohnort: Hannover

Re: Ich weiß es wird einmal ein Wunder geschehn...

Ungelesener Beitragvon Georg » 22. Feb 2013, 23:23

Hallo,
was ist dieses Kinderlabor eigentlich? Nach den Bildern auf dem
Deckel so was wie der Technikus-Nachfolger?
Gruß
Georg
Georg
 
Beiträge: 1051
Registriert: 4. Apr 2012, 13:02

Kinderlabor

Ungelesener Beitragvon duckrider » 23. Feb 2013, 09:26

Benutzeravatar
duckrider
 
Beiträge: 54
Registriert: 13. Feb 2013, 11:02

Re: Ich weiß es wird einmal ein Wunder geschehn...

Ungelesener Beitragvon Georg » 23. Feb 2013, 13:29

Hallo thomas,
vielen Dank für den Link! Den hatte ich vor Jahren schon mal gekannt,
aber inzwischen (hatte mal einen Lesezeichen-Verlust) aus den
Augen verloren. Eine Fundgrube.
Gruß
Georg
Georg
 
Beiträge: 1051
Registriert: 4. Apr 2012, 13:02


Zurück zu ALLES ANDERE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron