Geometrie?

Der junge Forscher Mikromann schaut sich die Welt des Kleinsten an...

Geometrie?

Ungelesener Beitragvon mjwolf » 26. Feb 2017, 13:17

Hallo zusammen,

gerade ist mal wieder ein echter "KOSMOS Baukasten Radio" in der Bucht, natürlich zu Mondpreisen :-)
Im Vorsatz der Anleitung, laut Auktion handelt es sich um die 3te Auflage von 1938, ist mal wieder ein wenig Werbung für andere Kosmos-Kästen abgebildet. Leider nicht vollständig, deshalb stellt sich mir gerade die Frage, ob es tatsächlich einen Kosmos Kasten "Geometrie" gab?! Weiß irgend jemand hierzu Genaueres? Hat jemand vielleicht diesen Geometriekasten - oder zumindest diese 3te Auflage vom Baukasten Radio in seinem Besitz und kann hier den gesamten Text dieser Anzeige posten?

Merci & VG
Martin
Benutzeravatar
mjwolf
 
Beiträge: 156
Registriert: 21. Okt 2015, 23:27

Re: Geometrie?

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 26. Feb 2017, 13:53

Hallo Martin,

den Kasten gab es von KOSMOS auch schon früher, hier links gezeigt in der 1930er Anleitung zum Baukasten Mechanik. Rechts die Anzeige in der 1938er Anleitung zum Baukasten Radio (zum Vergrößern jeweils anklicken):

Bild Bild

JuergenK

Mit freundlicher Genehmigung der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG http://www.kosmos.de
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 795
Registriert: 23. Jan 2009, 12:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor

Re: Geometrie?

Ungelesener Beitragvon mjwolf » 26. Feb 2017, 23:10

JuergenK hat geschrieben:den Kasten gab es von KOSMOS auch schon früher, hier links gezeigt in der 1930er Anleitung zum Baukasten Mechanik. Rechts die Anzeige in der 1938er Anleitung zum Baukasten Radio


Hallo Jürgen,

vielen Dank! Den "Baukasten" selbst hast Du nicht zufällig, oder? ;-)
Sollte laut Beschreibung zumindest nicht allzu schwer nachzubauen sein (sofern man denn ein Original als Vorlage hat).

VG
Martin

Ach ja, und das Bild aus meinem ursprünglichen Posting habe ich mal entfernt, Deine sind (a) von Dir und (b) besser.
Benutzeravatar
mjwolf
 
Beiträge: 156
Registriert: 21. Okt 2015, 23:27


Zurück zu SONSTIGE(s)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste