KOSMOS Physics P2000 (1992)

Der junge Forscher Mikromann schaut sich die Welt des Kleinsten an...

KOSMOS Physics P2000 (1992)

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 19. Mär 2011, 14:53

Seit Mitte der 80er gab es von KOSMOS den großen Physikkasten P2000 mit dem insgesamt 116 Versuche rund um die Welt der Physik möglich waren. Als Extra gab es eine kleine Sternkarte zum selber bauen (ähnlich der großen Karte von KOSMOS). Im Einband des Experimentierbuches sind unzählige Formeln und Umrechnungen von physikalischen Größen vermekrt. Ein großer, 3-seitiger Karton mit Ausschneideschablonen und Vorlagen war ebenfalls vorhanden. Das Buch aus dem mir vorliegenden Kasten ist von 1992, demnach wurde dieser Kasten wohl unverändert über viele Jahre hinweg angeboten. Das Preisschild auf dem Kastendeckel weist 129 DM aus.

Der Kasten:

Bild

Der Inhalt:

Bild

Das Experimentierbuch:

Bild

Die Bauteile:

Bild

Die Versuche:

Bild

Aus der Anleitung:

Bild

Die extra Sternenkarte zum selber bauen:

Bild

Mit freundlicher Genehmigung der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG http://www.kosmos.de
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 429
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

KOSMOS Physik-Praktikum Technik + Mechanik 1976

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 22. Mär 2011, 14:38

Der "Vorgänger" des Physics P2000 war der inhaltlich identische Kosmos Physik-Praktikum Technik + Mechanik aus dem Jahr 1976.

Hier der Kastendeckel und die Anleitung

Bild

Bild



Mit freundlicher Genehmigung der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG http://www.kosmos.de
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 798
Registriert: 23. Jan 2009, 12:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor


Zurück zu SONSTIGE(s)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron