KOSMOS Optikus und Fotomann 1951 (6. Auflage)

Der junge Forscher Mikromann schaut sich die Welt des Kleinsten an...

KOSMOS Optikus und Fotomann 1951 (6. Auflage)

Ungelesener Beitragvon ThomasK » 10. Aug 2012, 10:39

Der hier schon an anderer Stelle vorgestellte "Optikus" wurde von Kosmos ab noch nicht bestimmter Auflage zum "Optikus und Fotomann" umbenannt. Hatten die "Optikus" auch schon Experimente mit Fotopapier, hatte der Fotomann auch die Möglichkeit mit Negativfilm zu arbeiten. Die vorliegende Auflage beinhaltete ein Fotokästchen für den nun nicht mehr erhältlichen Rollfim Typ 129 (s. auch hier).
Der Kasten ermöglicht u.a. den Bau von Fernrohr, Mikroskop, Bildwerfer, Fotoapparat. Es handelt sich um die 6. Auflage aus 1951.

Der Kastendeckel

Bild


Der Inhalt

Bild


Aus der Anleitung

Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 294
Registriert: 7. Dez 2010, 12:00
Wohnort: Hannover

Zurück zu SONSTIGE(s)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron