Was wir möchten

* Was wir möchten * Unsere Regeln * Das Impressum * Einloggen für Mitglieder * Disclaimer

Was wir möchten

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 14. Feb 2011, 16:54

Mit unserem Experimentierkasten-Board möchten wir Informationen zu alten Lehr- und Experimentierkästen liefern, die heutzutage im Handel nicht mehr erhältlich sind.

Es soll im Sinne einer durch unsere Mitglieder ständig zu erweiternden Dokumentation gezeigt werden, welche Kästen es gab, wie sie bestückt sind und welche Versuche man damit durchführen konnte bzw. auch heute noch kann. Und wenn irgend ein alter Versuch nicht so recht klappen will, gibt es vielleicht auch jemanden bei uns, der gerne hilft. Auch weitere nützliche Tipps, wie beispielsweise die Beschaffung oder Nachfertigung fehlender Bauteile und damalige oder heutige Preise möchten wir abrufbar machen.

Und jeder Interessent, der sich beispielsweise den alten Kasten aus seiner Jugendzeit wieder beschaffen möchte, soll hier erfahren können, worauf man heutzutage bei angebotenen Kästen achten sollte, welcher Preis derzeit aktuell ist, und wie oft und zu welchen Kosten man den Kasten z.B. bei ebay in einem definierten Zeitraum erwerben konnte. Nicht zuletzt: auch derjenige, der nur einmal seinen uralten, längst verschollenen Kasten einfach wieder ansehen möchte, soll hier gern fündig werden. ;-)

Wir werden nie den Anspruch auf Vollständigkeit und absolute Exaktheit erheben können. Aber Dank unserer Mitglieder wollen wir gerne eine kontinuierliche Erweiterung des hier abrufbaren Wissens erreichen.

Bitte nicht vergessen: Wir machen das alles ehrenamtlich als Hobby und und können verständlicherweise weder sofort ansprechbar sein, noch Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit unserer Informationen leisten. Aber der gute Wille ist schon vorhanden.

Interessenten, welche Lust am aktiven Mitwirken in diesem Board haben, sind hier natürlich als Mitglieder gern gesehen. :-) Dann bitte unsere Regeln lesen und danach > hier < klicken. :thumb:

JuergenK
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 802
Registriert: 23. Jan 2009, 12:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor

Zurück zu HERZLICH WILLKOMMEN !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast