Radiomann "Antennenanschluss"

Interessantes, Lustiges, Diskussions- oder Fragwürdiges bei ebay & Co

Radiomann "Antennenanschluss"

Ungelesener Beitragvon chronos1982 » 7. Okt 2018, 03:00

Hallo,

ich habe aktuell bei Ebay eine Auktion gesehen, in der eine Art Anschluss oder Adapter für den Radiomann an die Hausantenne (?) verspricht.
Ich kenne mich da 0 aus, habe mir aber selbst schon überlegt, ob es sowas geben könnte und frage mich nun ob dies was wert ist oder nichts taugt.

Es wird in der Auktion zwar geschrieben das es Bilder zur Veranschaulichung gibt, diese sind jedoch nur ein Zusammenschnitt von aufgebautem Radiomann und diesem Adapter. Dies zeigt nicht die Einsatzmöglichkeit oder die Art und Weise wie der Adapter angeschlossen wird.

Hier ein Link zu der Auktion:

https://www.ebay.de/itm/RFT-Antennen-Bu ... SwKE9ZxjPG

Es kennen sich hier bestimmt einige aus und können dazu etwas sagen.


Grüße
Marcus
chronos1982
 
Beiträge: 34
Registriert: 13. Sep 2018, 14:01
Wohnort: Schwetzingen

Re: Radiomann "Antennenanschluss"

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 7. Okt 2018, 10:43

Das ist nur ein bloßer Anschluss für Antennen bzw. Verbraucher (UKW einerseits, Lang-, Mittel- und Kurzwelle andererseits) ohne jegliche Anpassung oder gar Verstärkung. Aus meiner Sicht für irgendwelche KOSMOS-Radioversuche nicht erforderlich.

JuergenK
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 826
Registriert: 23. Jan 2009, 12:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor

Re: Radiomann "Antennenanschluss"

Ungelesener Beitragvon Physikfan » 10. Okt 2018, 21:15

Ich sehe das ganz genauso wie Juergen.
Physikfan
 
Beiträge: 501
Registriert: 12. Feb 2014, 01:01


Zurück zu INTERNET-AUKTIONEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast