...manchmal erwischt es doch Einen...

Interessantes, Lustiges, Diskussions- oder Fragwürdiges bei ebay & Co

...manchmal erwischt es doch Einen...

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 28. Jan 2014, 18:54

...und das tut so gut (auch wenn dieser derjenige wahrscheinlich schon einen zweiten Account hat....):

"Guten Tag xxxxxxx (xlxxxxxxxxx@web.de),
wir haben folgendes Angebot, auf das Sie geboten haben, vorzeitig beendet, weil die Handelsaktivitäten des Verkäufers eingeschränkt wurden:
331114451287 - Kosmos electronic radio-tech
Wenn Sie auf den oben genannten Artikel geboten haben, ergibt sich durch die Beendigung des Angebots keine Kaufverpflichtung.
Haben Sie allerdings das Angebot zu einem Festpreis sofort gekauft, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen trotz Beendigung des Angebots durch eBay bestehen. Ein Verstoß gegen ein gesetzliches Verbot kann allerdings dazu führen, dass der Vertrag gegenstandslos ist.
Um Ihren konkreten Einzelfall zu prüfen, empfehlen wir Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafür zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen.
Mit freundlichen Grüßen
eBay-Sicherheitsteam"


Ich bin mir ganz sicher - auch wenn ich der Fairness halber KEINEN Namen nenne - viele von Euch kennen (kannten) den Anbieter.
Und NEIN: dieser Anbieter hat (ausnahmeweise) mal keine Schuco-Bildröhren zu astronomischen Preisen angeboten.

befriedigte Grüße,
Christian ... der, wenn es nach ihm ginge, täglich eine handvoll Verkäufer in der Bucht sperren liesse :mrgreen:
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 526
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

Re: ...manchmal erwischt es doch Einen...

Ungelesener Beitragvon wolfgang » 29. Jan 2014, 21:39

Hallo,

Ebay geht leider sehr komische Wege. Ich hatte mal das gleiche Problem. Ebay hat mir eine Auktion gelöscht, da ich im Text "ähnlich Hersteller XY" verwendet habe. Damit sei dann ein Namensrecht verletzt. Offensichtliche Betrugsversuche die ich gemeldet habe, konnten von Ebay leider nie nachvollzogen werden.

Gruß
Wolfgang
wolfgang
 
Beiträge: 140
Registriert: 14. Apr 2010, 11:00


Zurück zu INTERNET-AUKTIONEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron