Kosmos Radio Tech

Interessantes, Lustiges, Diskussions- oder Fragwürdiges bei ebay & Co

Kosmos Radio Tech

Ungelesener Beitragvon meiseAC » 14. Okt 2012, 17:56

Hallo zusammen

Derzeit wird bei Ebay ein seltener Kosmos Radio Tech versteigert.
Der Anbieter gibt an das er als Laie nicht beurteilen kann ob der Kasten vollständig ist...
Er gibt zwar an das er Rücknahme anbietet sofern man das Rückporto selbst zahlt aber
Der Anbieter mit weit über 1000 Bewertungen wird schon wissen warum er nur den geschlossenen Kasten zeigt obwohl die Ebay Gebühren bis 5 Bilder gleich sind...

Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/221140192265?ssP ... 1438.l2649

viele Grüße

Rolf
Kosmos Spiele mit Radio, Kosmos Elektronik Junior, Kosmos Radio Elektronik 100, Kosmos Radio Elektronik 101, Kosmos Ü3, Kosmos XN3000, Kosmos Elektronik Profi, Schuco Profi Lab
Benutzeravatar
meiseAC
 
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mär 2010, 12:00

Re: Kosmos Radio Tech

Ungelesener Beitragvon FrankR » 15. Okt 2012, 23:12

Es werden jetzt zwei zusätzliche Bilder gezeigt. Es sind die Einsätze mit den Nummern II und VI zu sehen (Numerierung wie beim Kosmos X1000 etc.).

Beide Einsätze sehen auf den ersten Blick recht unvollständig aus. Kann da vielleicht mal jemand draufsehen, der den Baukasten kennt?

Frank
FrankR
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2012, 03:33
Wohnort: Berlin

Re: Kosmos Radio Tech

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 16. Okt 2012, 09:45

Der angebotene radio-tech sieht eigentlich sehr vollständig aus, wenn ich die ebay-Bilder mit den Fotos bei uns hier vergleiche. In den leeren Fächern sind im Pult verbaute Komponenten (Lautsprecher, Poti-Platinen, Drehknöpfe usw). Kann sein, dass da beispielsweise ein Verbindungsstift oder der Fototransistor fehlen, aber davon abgesehen erscheint der Kasten recht anständig bestückt.

JuergenK
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 800
Registriert: 23. Jan 2009, 12:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor

Re: Kosmos Radio Tech

Ungelesener Beitragvon FrankR » 16. Okt 2012, 13:49

Danke Jürgen, Du hast recht!

Ich hatte glatt übersehen, daß es bereits einen Beitrag hier im Board dazu gibt.

Frank
FrankR
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2012, 03:33
Wohnort: Berlin

Re: Kosmos Radio Tech

Ungelesener Beitragvon wolfgang » 17. Okt 2012, 14:04

meiseAC hat geschrieben:Der Anbieter gibt an das er als Laie nicht beurteilen kann ob der Kasten vollständig ist...
Er gibt zwar an das er Rücknahme anbietet sofern man das Rückporto selbst zahlt aber
Der Anbieter mit weit über 1000 Bewertungen wird schon wissen warum er nur den geschlossenen Kasten zeigt obwohl die Ebay Gebühren bis 5 Bilder gleich sind...


Der Anbieter hat sich ja doch noch die Mühe gemacht, den Inhalt mit der Teileliste abzugleichen. Das habe ich bei ebay schon mehrfach erlebt, das Kästen mit ungeprüfter Vollständigkeit alles dabei hatten. Scheinbar machen sich viele Leute einfach nur nicht die Arbeit, den Kasten optimal anzubieten. Naja, da kann man manchmal ein gutes Schnäppchen machen.

Gruß
Wolfgang
wolfgang
 
Beiträge: 131
Registriert: 14. Apr 2010, 11:00

Re: Kosmos Radio Tech

Ungelesener Beitragvon FrankR » 17. Okt 2012, 19:33

Tja, manchmal muß man den Leuten in ihrer Bequemlichkeit halt auf die Sprünge helfen - ich habe den VK darum gebeten, doch mal einen Abgleich mit der Teileliste zu machen. Jetzt werden zwar auch andere potentielle Käufer sich für den Kasten interessieren, aber mir ist dies so immer noch lieber, als die Katze im Sack zu kaufen - so viel Geld habe ich auch nicht zum herauswerfen. ;-)

Frank
FrankR
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2012, 03:33
Wohnort: Berlin

Re: Kosmos Radio Tech

Ungelesener Beitragvon FrankR » 29. Okt 2012, 10:49

Ich hab ihn, ich hab ihn ... :ausflipp:
FrankR
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2012, 03:33
Wohnort: Berlin

Re: Kosmos Radio Tech

Ungelesener Beitragvon buedes » 29. Okt 2012, 13:18

Hallo Frank,

Gratulation! :thumb:

Berichte mal über den Grad der Vollständigkeit des Kastens!

Gruß, Horst
Benutzeravatar
buedes
 
Beiträge: 1218
Registriert: 4. Mär 2012, 11:26
Wohnort: D-55234

Re: Kosmos Radio Tech

Ungelesener Beitragvon FrankR » 29. Okt 2012, 13:53

Habe ich doch glatt vor Freude vergessen!

Also: Absolut vollständig, und Teile in gutem Zustand (Funktionalität habe ich natürlich noch nicht geprüft).
Anleitung und Originalverpackung in gutem bis sehr gutem Zustand.

Geliefert wurde sehr schnell!

Ich habe bisher an nichts etwas auszusetzen.

Aber: Die Poti-Knöpfe auf der Konsole sitzen sehr wackelig, was aber kein Problem dieses einzelnen Kastens ist, sondern ein schon immer beklagter Zustand der Pulte der KOSMOS X-Serie.

Frank
FrankR
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2012, 03:33
Wohnort: Berlin


Zurück zu INTERNET-AUKTIONEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste