Seite 1 von 1

Kondensatoren

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 20:09
von Kosmonaut
Anscheinend sind diese alten Typen, die in Philips und Kosmoskästen der 70er verwendet wurden, hochbegehrt. http://www.ebay.de/itm/MULLARD-MUSTARD-Kondensator-0-68-F-160-Volt-axial-NOS-/321119100540?pt=DE_TV_Video_Audio_Verst%C3%A4rker_Teile& :shock:
Offenbar finden sich auch tatsächlich Käufer, die diese Preise bezahlen. http://www.ebay.de/itm/Matched-Pair-of-Mullard-Mustard-Capacitor-0-68-MFD-160-V-New-Old-Stock-2-/321085636688?pt=Vintage_Electronics_R2&

Re: Kondensatoren

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 20:35
von JuergenK
Ein gewisses Verständnis dafür habe ich schon, wenn man es sich als Sammler etwas kosten lässt, um ein Original zu erhalten. Aber hier: das ist wohl nicht zu fassen.. . :lach:

JuergenK

Re: Kondensatoren

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 20:40
von Kosmonaut
Wenn man nach "mustard mullard" sucht, scheinen diese Kondensatoren von audiophilen Liebhabern, die alte Gitarrenverstärker (Röhren?) betreiben, mit religiöser Inbrunst verehrt zu werden. Angeblich haben diese speziellen Typen einen besonderen Klang. :haeh:

Re: Kondensatoren

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 19:03
von ThomasK
Da habe ich mit Briefmarkensammeln damals wohl auf das falsche Pferd gesetzt... :razz:

Gruß,
Thomas