DDR-Kasten NKB

Hierzu sind die Auktionen inzwischen abgelaufen...

DDR-Kasten NKB

Ungelesener Beitragvon Holsch » 18. Mär 2012, 21:37

Hallo!

Hier im Board ist dieser Kasten noch nicht aufgetaucht,aber derzeit laufen zwei Auktionen in der Bucht!
http://www.ebay.de/itm/160760439837?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D160760439837%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1 und
http://www.ebay.de/itm/EXPERIMENTIERKAS ... 256e11b274

Vielleicht hat jemand von euch Interesse daran,da dieser Kasten den Kosmos-Kästen sehr ähnlich ist!
Ich kenne diesen Kasten nicht,obwohl ich mit DDR-Kästen viel experimentiert habe!
Es ist erstaunlich,wie weit die damals waren!

Holsch
Holsch
 

Re: DDR-Kasten NKB

Ungelesener Beitragvon FrankR » 18. Mär 2012, 23:22

Ich habe bereits den NKM100 (vom VEB NKM = VEB Numerik Karl Marx), bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn auszuprobieren, da ich mit dem Beitrag über den Kosmos electronic digital beschäftigt war.

Jetzt versuche ich nur noch in ein paar Tagen den Ergänzungskasten NKM150 (Konsole und Abdeckhaube zur bereits vorhandenen Bauplatte + sonstigem Kleinkram) zu ersteigern, dann folgen die Beiträge von mir.

Es sei denn, jemand schnappt mir den NKM150 vor der Nase weg. Nehmt doch bitte die noch mehrfach angebotenen NKM100 ...

FrankR

PS: Ich hatte vor, diese Kästen als Besonderheit - nach den ebenfalls hier vorgestellten Polytronic Baukästen - hier vorzustellen, und schon wird wieder alles ausgeplaudert :cry:
FrankR
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2012, 03:33
Wohnort: Berlin


Zurück zu Erledigte Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron