Texte über Experimentierkästen

z.B. für Hinweise zu Anleitungen oder einschlägige Fachliteratur ...

Texte über Experimentierkästen

Ungelesener Beitragvon radioman » 2. Dez 2010, 11:03

Experimentierkästen gibt es schon seit über hundert Jahren und sie begeistern noch immer jung und alt. Das Interesse an alten Kästen ist auch an der Preisentwicklung in Auktionshäusern erkennbar.

Im Netz fand ich nun eine wissenschaftliche Arbeit von Daniel Wolf mit dem Titel Experimentierkästen und -bücher im Wandel der Zeit
http://www.chids.de/dachs/wiss_hausarbeiten/Experimentierkaesten_Wolf.pdf.

Ein Buch zum Thema Chemiekästen von Florian Karl Öxler gibts im Apotheker-Verlag mit Titel Vom tragbaren Labor zum zum Chemiebaukastenhttp://www.deutscher-apotheker-verlag.de/titel/57796.html.
radioman
 
Beiträge: 115
Registriert: 3. Sep 2010, 11:00

Zurück zu LITERATUR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste