Physik-Lehrbuch als PDF

z.B. für Hinweise zu Anleitungen oder einschlägige Fachliteratur ...

Physik-Lehrbuch als PDF

Ungelesener Beitragvon Friedhelm » 11. Dez 2013, 08:41

Hallo Miteinander!

Habe ich soeben "gefunden" und wollte ich Euch nicht vorenthalten: Lehrbuch Physik als PDF

http://www.wolfgang-jacobsen.de/Rahmen.htm

Man kann auch Teile (E-Technik :yes: ) herunterladen. Ist allerdings auf Hochschulniveau, womit ich nicht sagen möchte, daß ich alles verstünde....


Gruß,

Friedhelm
Friedhelm
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2013, 22:05
Wohnort: Balve im Märkischen Kreis

Re: Physik-Lehrbuch als PDF

Ungelesener Beitragvon radioman » 8. Aug 2016, 13:36

Neue URL, fehlerhafte PDF-Dateien

Die URL der Internetseite mit dem Physiklehrbuch von Herrn Jacobsen hat sich wie folgt geändert:
http://www.wolfgang-jacobsen.de/deutsch/

Nach dem Download einiger Hefte ließen sich einige PDF-Dateien mit dem Adobe-Reader 7.0 nicht öffnen (Fehlermeldung). Nach erfolgreichen Öffnen der fehlerhaften Datei mit dem Freeware-Tool PDF-XChange Viewer 1.0 und Abspeichern der PDF-Datei ließ sie sich auch mit dem Adobe-Reader öffnen.

In dem Phsiklehrbuch sind die Kapitel bez. Klimawandel, Windkraft und Biokraftstoff sehr interessant (S. 1003ff).

Gruß
radioman
radioman
 
Beiträge: 115
Registriert: 3. Sep 2010, 11:00

Re: Physik-Lehrbuch als PDF

Ungelesener Beitragvon Physikfan » 15. Aug 2016, 11:58

Hallo Friedhelm und Radioman

Der Autor Wolfgang Jacobsen hat sich dabei sehr viel Mühe gamacht.
Ich habe mir einige Hefte durchgesehen, die eher theoretische Physik mit Neigung zur mathematischen Physik enthalten.
Verständlich durch die Tätigkeit des Autors für fünf Jahre als wissenschaftlicher Assistent der Universität Karlsuhe (Mathematische Physik).
Sicher sehr interessant für Studierende der Physik, für alle anderen eine Herausforderung.

Viele Grüße

Physikfan
Physikfan
 
Beiträge: 366
Registriert: 12. Feb 2014, 01:01


Zurück zu LITERATUR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast