Handbuch für Kasten HiTec electronic + PC

für Baukästen, Teile, Zubehör und alles andere, das zu unserem Hobby passt...

Handbuch für Kasten HiTec electronic + PC

Ungelesener Beitragvon bastler » 11. Jun 2014, 20:40

Ich suche das Handbuch für den Kasten " HiTec electronic + PC " orginal ,als Kopie oder auf Speichermedien .Auch leihweise zum Kopieren .

Norbert
bastler
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jun 2014, 20:08

Re: Handbuch für Kasten HiTec electronic + PC

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 12. Jun 2014, 17:29

Hallo Bastler,

...ein paar Gedanken zu Deinem Posting:

"Hallo", "Bitte", "Danke", "Grüße" ... kommt immer gut an. Zudem erst seit Kurzen angemeldet und das erste Posting gleich so ein (recht unpersönlicher)
"Such-Einzeiler". Wir sind hier eine kleine Gemeinschaft und kein "Ich-brauch-mal-eben-hat-das-wer" Club.

Sorry falls ich jetzt angeeckt bin aber meine Meinung dazu war es mir wert.

Grüße, ChrisH

PS. SO geht es auch: viewtopic.php?f=35&t=1026
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 526
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

Re: Handbuch für Kasten HiTec electronic + PC

Ungelesener Beitragvon bastler » 12. Jun 2014, 20:34

Dann noch einmal in aller Form !

Bin der Norbert und im Rentenalter und möchte meinen Enkeln die Elektronik ein wenig näher bringen .Ich habe 40 Jahre als Fernsehtechniker gearbeitet ,bin also schon vorbelastet .Zu diesem Zweck habe ich mir die Kästen XN1000 , XN2000 und microcontroller electronic angeschafft .Vor Jahren habe ich schon mal Bekanntschafft mit dem Handbuch des " HiTec electronic +PC gemacht .Hier gefällt mir die rein technische Erläuterung ,im Gegensatz zu denen vom XN1000 und Xn2000 .
Ein Interface habe ich schon modifiziert und hoffe ,dass ich es mit den Kästen zum Laufen bringe .
Der microcontroller electronic mit der USB-Schnittstelle geht gut ,aber das ist für den Enkel noch ein wenig zu hoch .Jetzt kann man meine Suche sicher besser verstehen .

Norbert
bastler
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jun 2014, 20:08

Re: Handbuch für Kasten HiTec electronic + PC

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 12. Jun 2014, 22:08

Hallo zusammen,

was ja bisher keiner wissen kann: bastler hatte mich - nach seiner Registrierung bei uns - wegen des Handbuchs erst einmal direkt angemailt und ich regte an, dazu bei "SUCHE, BIETE..." zu schreiben, weil zum einen die Anleitung eher selten und zum anderen die Handhabung des HiTec mit heutigen Rechnern wohl auch problembehaftet ist.

Umso schöner, dass Norbert die Anpassung des Interface schon berücksichtigt hat und "eigentlich nur noch das Handbuch fehlt"... :yes: Da ich selbst meinen HiTec bisher nicht zum arbeiten überreden konnte, ergeben sich hier vielleicht sogar noch weitere Hinweise, was da zu machen ist. :-)

JuergenK
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 965
Registriert: 23. Jan 2009, 12:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor

Re: Handbuch für Kasten HiTec electronic + PC

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 13. Jun 2014, 09:37

Hallo Norbert,

nachdem sich das alles so darstellt, kann ich nur noch sagen: "herzlich willkommen" :-)

Ich habe zwar einen HiTec PC von KOSMOS wirklich zum Laufen gebracht, da ich aber den Kasten inzwischen
weiter gegeben habe, kann ich mit einem Handbuch leider nicht helfen. Meines Wissens hat auch KOSMOS selbst
kein Handbuch mehr (die Mitglieder im Forum waren fleissig einkaufen).

Vileicht kann Dir jemand anderes helfen, wohl mit Kopie oder Scan. Die Handbücher selber sind nun extrem
selten und eigentlich nicht mehr ohne Kasten zu bekommen.

Hier noch meine Beiträge. Wie man sieht. wäre es ohne Hilfe aus dem Forum nicht gegangen :winkie:

Kastenvorstellung (beide Versionen): viewtopic.php?f=2&t=490
die Schnittstellenkriese: viewtopic.php?f=82&t=542
ein Praxistest: viewtopic.php?f=63&t=550

Grüße, Christian
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 526
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils


Zurück zu SUCHE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste