SEG Halbleiter-Hochfrequenz

für Baukästen, Teile, Zubehör und alles andere, das zu unserem Hobby passt...

SEG Halbleiter-Hochfrequenz

Ungelesener Beitragvon buedes » 8. Dez 2023, 22:13

Hallo Zusammen!

Hat vielleicht jemand Abbildungen, Verzeichnisse oder auch einen Link zu dem ehemaligen Experimentiersatz
"SEG Halbleiter-Hochfrequenz" parat?

Gruß, Horst
Benutzeravatar
buedes
 
Beiträge: 1326
Registriert: 4. Mär 2012, 11:26
Wohnort: D-55234

Re: SEG Halbleiter-Hochfrequenz

Ungelesener Beitragvon hammady » 9. Dez 2023, 06:32

3xE200
1xE201
1xE203
1xNeckermann 1X150
1xGoodplay Aus 1 mach 70
hammady
 
Beiträge: 173
Registriert: 13. Jan 2013, 19:41
Wohnort: Tuntenhausen / Ostermünchen

Re: SEG Halbleiter-Hochfrequenz

Ungelesener Beitragvon buedes » 9. Dez 2023, 16:54

Hallo Andy,

das System scheint also aus einzelnen fertig aufgebauten Bausteinen bestanden zu haben, welche dann nur verbunden werden mussten, ähnlich Phywe, Leybold oder Electron mit der darin versteckten Elektronik. Man müsste halt mal eine Abbildung finden.
Ich frage mich nur, wie auf diese Weise HF-Technik störungsfrei funktionierend zusammengebaut werden konnte.

Gruß, Horst
Benutzeravatar
buedes
 
Beiträge: 1326
Registriert: 4. Mär 2012, 11:26
Wohnort: D-55234

Re: SEG Halbleiter-Hochfrequenz

Ungelesener Beitragvon Thomas1953 » 9. Dez 2023, 17:27

Hallo Horst,

hier gibt es Abbildungen https://www.radiomuseum.org/r/polytechn_seg_hh.html

und hier auch die Handbücher "Halbleiter-Hochfrequenz" und "Elektrik", auch zum Download als PDF.

https://archive.org/details/vebpolytechnikkarlmarxstadtseghalbleiterhochfrequenz
https://archive.org/details/erwinpahlkgsegelektrik

Viele Grüße, Thomas
Thomas1953
 
Beiträge: 278
Registriert: 20. Okt 2019, 10:30

Re: SEG Halbleiter-Hochfrequenz

Ungelesener Beitragvon buedes » 10. Dez 2023, 21:38

Hallo Thomas,

meistens sind die alten Physik-Ausstattungen bei Neueinrichtungen einfach sofort komplett entsorgt worden. Somit wird es schwer sein, hier noch brauchbare Abbildungen zu finden.

Gruß, Horst
Benutzeravatar
buedes
 
Beiträge: 1326
Registriert: 4. Mär 2012, 11:26
Wohnort: D-55234

Re: SEG Halbleiter-Hochfrequenz

Ungelesener Beitragvon Thomas1953 » 10. Dez 2023, 23:02

Hallo Horst,

such mal bei ebay nach Phylatex SEG, da gibt es zurzeit einige Angebote mit Bildern. Vielleicht helfen die weiter.

Viele Grüße,
Thomas
Thomas1953
 
Beiträge: 278
Registriert: 20. Okt 2019, 10:30


Zurück zu SUCHE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron