Kosmos Baukasten Elektrotechnik Schraube 54mm M3 Messing

für Baukästen, Teile, Zubehör und alles andere, das zu unserem Hobby passt...

Kosmos Baukasten Elektrotechnik Schraube 54mm M3 Messing

Ungelesener Beitragvon Kosmonaut » 11. Feb 2013, 11:17

Suche eine 54mm Messingschraube E40. Ersatzweise nehme ich jede längere M3 Zylinderkopfschraube aus Messing. Absägen geht immer. Erstaunlicherweise habe ich nirgendwo (Baumarkt, Internet) so lange Messingschrauben finden können. Eine Drehbank besitze ich nicht. Die langen Schrauben aus dem Elektromann sind leider zu kurz. Beim Originalteil reicht das Gewinde nicht über den ganzen Schaft, aber auf dieses Detail könnte ich notfalls verzichten.
Kosmonaut
 
Beiträge: 259
Registriert: 10. Feb 2013, 19:38

Re: Kosmos Baukasten Elektrotechnik Schraube 54mm M3 Messing

Ungelesener Beitragvon buedes » 11. Feb 2013, 15:30

Hallo Kosmonaut,

für solche Fälle habe ich mir im Baumarkt eine Gewindestange M3 aus Messing geholt und davon die jeweils benötigten Längen abgesägt. Dazu Messingmuttern, wenn man das will kann man ja auf der einen Seite die Mutter mit L648 festkleben.

Gruß, Horst
Benutzeravatar
buedes
 
Beiträge: 1325
Registriert: 4. Mär 2012, 11:26
Wohnort: D-55234

Re: Kosmos Baukasten Elektrotechnik Schraube 54mm M3 Messing

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 11. Feb 2013, 17:17

Hallo Kosmonaut,

eine solche Original-Schraube habe ich zufällig im Fundus, schicke mir einfach deine Anschrift per PN.

JuergenK
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 965
Registriert: 23. Jan 2009, 12:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor

Re: Kosmos Baukasten Elektrotechnik Schraube 54mm M3 Messing

Ungelesener Beitragvon Kosmonaut » 11. Feb 2013, 19:04

Ja, ist denn heute schon Weihnachten?

EDIT: angekommen, danke vielmals!
Kosmonaut
 
Beiträge: 259
Registriert: 10. Feb 2013, 19:38


Zurück zu SUCHE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste