Seite 1 von 1

Kosmos Verbindungsstifte

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mär 2013, 20:21
von Kosmonaut
Suche zwei Verbindungsstifte. Diese waren im Physik-Praktikum Technik+Mechanik, P2000, in Elektronikkästen R+E 1, R+E 11, R+E 12, Elektronik-Junior, R+E 100, R+E 101, E200 enthalten. Die vom Kosmos Ersatzteilservice heute noch angebotenen Stifte für den XN3000 sind leider zu kurz, wie ich feststellen mußte. Die alten Stifte waren früher weiß, später rot. Sie dienten zur Verbindung von Kosmotronikplatten und anderen Zwecken.

Re: Kosmos Verbindungsstifte

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mär 2013, 20:22
von hammady
hi

ICh habe überall die Orangen drin kann nicht Klagen denn sie halten Wunderbar

LG Andy

Re: Kosmos Verbindungsstifte

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mär 2013, 20:29
von meiseAC
Ich habe weiße, rote und gelbe und kann auch nicht klagen.
Bezüglich der längen muss ich die mal nebeneinander legen.

Waren die gelben nicht auch bestandteil der X-Serie?

viele Grüße

Rolf

Re: Kosmos Verbindungsstifte

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mär 2013, 20:39
von hammady
hi

Zumindest XN serie da habe ich sie her

LG ANdy

Re: Kosmos Verbindungsstifte

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mär 2013, 21:05
von Kosmonaut
Ich brauche die Stifte für einen alten Kosmos Physikkasten und da eignen sich die gelben kurzen leider nicht. Jetzt habe ich vier davon neu gekauft plus Versand, zwei Wochen darauf gewartet und jetzt kann ich mit den Dingern nichts anfangen. Zur Verbindung von Kosmotronikplatten mögen sie wohl geeignet sein.