KOSMOS XN3000-Anleitung im Netz verfügbar?

Alles, was Experimentierkästen und dazu passende Themen betrifft

KOSMOS XN3000-Anleitung im Netz verfügbar?

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 18. Sep 2016, 16:46

Soeben stolperte ich bei ebay über einen gebrauchten KOSMOS XN3000, bei dem der Anbieter ("privat" - bei über 7.000 Bewertungen. Naja....) auf eine "Anleitung mit 168 Seiten auf Datenträger (von HP Conrad)" verweist:

http://www.ebay.de/itm/KOSMOS-XN3000-fu ... 1700423643?

Gibt (oder gab) es so etwas tatsächlich auf der Homepage von CONRAD? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Aber wenn es so ist, wäre das schon von gewissem Interesse für alle, die den Kasten selbst nicht haben, sich aber dafür interessieren, ohne gleich den Kasten kaufen zu müssen :yes:

JuergenK

p.s.: ich gehe mal davon aus, dass der Anbieter nicht meint, dass allein der Datenträger selbst - also eine beschreibbare Disc - von Conrad stammt, auf der von jemandem ein scan des Handbuches gebrannt wurde...
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 965
Registriert: 23. Jan 2009, 12:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor

Re: KOSMOS XN3000-Anleitung im Netz verfügbar?

Ungelesener Beitragvon wolfgang » 20. Sep 2016, 07:29

Ich kann mir gut vorstellen, dass Conrad irgendwann mal einen Scan des Handbuches zum Download angeboten hat. Vor einigen Jahren waren zum Beispiel auch die Handbücher der Busch-Kästen 4000 bis 7000 zumindest in Faxqualität bei Conrad verfügbar.

Möglicherweise ist die Datei sogar mit der richtigen Adresse noch abrufbar. Im Falle der Conrad-Adventkalender sind die Handbücher noch heute verfügbar, auch wenn der Artikel schon Jahre ausverkauft und aus dem Programm genommen ist.

Beispiel:
http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... IMENTE.pdf

Gruß
Wolfgang
wolfgang
 
Beiträge: 140
Registriert: 14. Apr 2010, 11:00

Re: KOSMOS XN3000-Anleitung im Netz verfügbar?

Ungelesener Beitragvon mjwolf » 20. Sep 2016, 15:09

wolfgang hat geschrieben:Möglicherweise ist die Datei sogar mit der richtigen Adresse noch abrufbar. Im Falle der Conrad-Adventkalender sind die Handbücher noch heute verfügbar, auch wenn der Artikel schon Jahre ausverkauft und aus dem Programm genommen ist.


Von damals sehr vielen angebotenen Busch-Anleitungen sind nur noch zwei auf der Conrad-Seite unter dem damaligen Link verfügbar, alle anderen wurden herausgenommen.

@Jürgen: Frag ihn doch einfach :-)

VG
Martin
Benutzeravatar
mjwolf
 
Beiträge: 229
Registriert: 21. Okt 2015, 23:27

Re: KOSMOS XN3000-Anleitung im Netz verfügbar?

Ungelesener Beitragvon Kosmonaut » 28. Okt 2016, 20:39

Dieser "Kasten" nebst CD wurde mehrfach erfolglos für 40€ angeboten, dann für 49€ versteigert (Höchstbieter 100% beim Verkäufer). Nun taucht ein weiterer, baugleicher "Kasten" mit CD auf zum Startpreis von 48€ (derselbe Verkäufer). Erstaunlich, was manche Privatverkäufer so alles auf dem Dachboden finden. :zucken:
Kosmonaut
 
Beiträge: 259
Registriert: 10. Feb 2013, 19:38


Zurück zu WÜNSCHE, FRAGEN, MEINUNGEN, ANREGUNGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste