RE 074d

für Baukästen, Teile, Zubehör und alles andere, das zu unserem Hobby passt... Siehe HINWEISE

RE 074d

Ungelesener Beitragvon Bebi » 19. Dez 2016, 12:20

Hallo,
beim Durchforsten meiner Radioröhrenbestände habe ich noch einige RE 074d gefunden, die ich gern abgeben würde. Einfach ein akzeptables Angebot machen. Ich prüfe sie vorher und teile das Ergebnis mit. Anfragen an: be123bi1943@googlemail.com
Gruß
Bebi (Bernd)
Bebi
 

Re: RE 074d

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 19. Dez 2016, 18:21

Das Angebot finde ich sehr interessant - ist natürlich vom Zustand und Preis der Röhren abhängig (Anzahl, neu/gebraucht, mit oder ohne Karton, Werte auf Röhrenprüfgerät...).

Diese sog. Raumladegitter-Röhre verwendete man in den KOSMOS-Baukästen Radio (ab 1930) bzw. Radiomann (ab 1934) bis Ende der 50er Jahre.

Zwar lieferte KOSMOS nach 1945 - statt der wohl nicht mehr erhältlichen RE074d - als Alternative die DM300 von Radio Record. Diese war zuletzt übrigens keine Raumladegitterröhre mehr sondern eine "profane" Doppelgitter-Röhre. Ungeachtet dessen lässt sich die RE074d - wie auch ähnliche Typen wie die von Fall zu Fall im Netz recht günstig zu bekommenden A441, U409d, DG407 usw. - selbstverständlich weiterhin problemlos nutzen.

Freue mich daher auf weitere Infos. :yes:

JuergenK
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 797
Registriert: 23. Jan 2009, 12:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor

Re: RE 074d

Ungelesener Beitragvon Bebi » 19. Dez 2016, 23:15

HALLO,

vorhanden sind 5 Stück von Telefunken aus Anfang der 30`er mit Aufschrift auf der Telefunkenraute oben auf der Röhre sowie eine Valvo, ebenfalls mit Aufschrift oben, die bekanntermaßen vom Kolbenduchmesser etwas größer ist.
Ich gebe nur diejenigen weiter, deren Emissionswerte im "gut"-Bereich (>4,75 mA) liegen, gemessen auf Funke W19.

Gruß
Bebi (Bernd)
Bebi
 

Re: RE 074d

Ungelesener Beitragvon Bebi » 21. Dez 2016, 11:15

Hallo,

kein Interesse?????? Verstehe ich nicht!

Gruß
Bebi (Bernd)
Bebi
 


Zurück zu BIETE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron