Schuco Klemmfedern / Lochplatten (Ersatzteile)

Für Tipps, wo Bauteile für die Experimentierkästen (noch) erhältlich sind

Schuco Klemmfedern / Lochplatten (Ersatzteile)

Ungelesener Beitragvon Friedhelm » 14. Nov 2013, 09:54

Hallo Miteinander!

"Passende" Klemmfedern und Lochplatten für Schuco Electronic gibt es bei http://www.winklerschulbedarf.com
Habe kürzlich dort als Privatperson bestellt und bin prompt beliefert worden.

Viele Grüße,

Friedhelm
Friedhelm
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2013, 22:05
Wohnort: Balve im Märkischen Kreis

Re: Schuco Klemmfedern / Lochplatten (Ersatzteile)

Ungelesener Beitragvon PeteS » 16. Nov 2013, 14:57

Friedhelm hat geschrieben:"Passende" Klemmfedern und Lochplatten für Schuco Electronic gibt es bei http://www.winklerschulbedarf.com

Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen.

Bitte schreibe oder noch besser zeige uns, wie du die Winkler Lochplatte als Ersatz in einem Schuco Electronic Kasten verwendest.

Nach meinen Erfahrungen ist die Winklerplatte als Ersatz für das Philips/Schuco Experimentiersystem ungeeignet! Sowohl in den Abmessungen, als auch im Lochraster ist sie eben nicht "passend".

Trotzdem ist die Lochplatte von Winkler okay. Nur halt nicht als Ersatzteil für Philips und Schuco Kästen, wie von dir angekündigt.

Gruß
Pete
PeteS
 
Beiträge: 69
Registriert: 7. Nov 2012, 18:47

Re: Schuco Klemmfedern / Lochplatten (Ersatzteile)

Ungelesener Beitragvon Friedhelm » 17. Nov 2013, 18:03

Lieber Pete!

Ich hatte übersehen, daß mehrere Mitglieder bereits auf Winkler verwiesen haben. Im übrigen liegt mein Fokus auf "passende" Klemmfedern.
Die Bretter würde ich nie einzeln kaufen, weil ein ein Rest-Kasten auf ebay immer günstig zu haben ist. Nur eben meist ohne Klemmfedern.
Originalplatten habe ich daher ausreichend....

Die Winklerplatten verbaue ich nicht, sondern nutze diese ggfs. als separate Ergänzung. Ich wollte wissen, ob die Platten brauchbar sind.
Das habe durch den Kauf nachweisen wollen (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!).

Ich bin übrigens kein Restaurator, sondern aktiver Nutzer/ Bastler ( Wenn ich denn Zeit finde)!

Beste Grüße aus dem Sauerland,

Friedhelm

:haeh: Caution: This man is radioactive!
Friedhelm
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2013, 22:05
Wohnort: Balve im Märkischen Kreis


Zurück zu Ersatzteil-Quellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast