PHILIPS Video Experimentierkasten EE 3023

PHILIPS Video Experimentierkasten EE 3023

Ungelesener Beitragvon Experimenter » 7. Jan 2012, 15:38

Der EE 3023 Video Experimentierkasten kann als eigenständiger Grundkasten für Experimente in der Video-Technik verwendet werden. Das Herzstück des Kastens ist das Videomodul. Über eine Antenneleitung wird ein Fernsehempfänger angeschlossen. Damit können nach den beiliegenden Bauanleitungen neben Bildmuster-Generatoren auch Oszilloskop-Anwendungen und ein Tele-Spiel gebaut werden.

Bild

weitere Infos, Bilder usw: http://www.dl8ma.de/Experimentierkasten ... n_ee_3023/
Experimenter
 

Re: PHILIPS Video Experimentierkasten EE 3023

Ungelesener Beitragvon ChrisH » 7. Jan 2012, 18:30

Hallo,

ich möchte das Posting noch durch ein Bild aus dem Neuheiten-Katalog von 1981 ergänzen,
welches den Kasteninhalt zeigt:

Bild

Der damalige Katalogpreis war mit immerhin 199 DM angegeben :shock:

Grüße, ChrisH
Benutzeravatar
ChrisH
 
Beiträge: 428
Registriert: 2. Feb 2011, 19:18
Wohnort: Velden/Vils

Re: PHILIPS Video Experimentierkasten EE 3023

Ungelesener Beitragvon Experimenter » 7. Jan 2012, 21:57

ChrisH hat geschrieben:Hallo,

ich möchte das Posting noch durch ein Bild aus dem Neuheiten-Katalog von 1981 ergänzen,
welches den Kasteninhalt zeigt:

danke - sieht gut aus ;-)

Der damalige Katalogpreis war mit immerhin 199 DM angegeben

oha - da kann ich mit dem Kaufpreis für den original eingeschweißten Kasten sehr zufrieden sein.

Gruss
Jürgen

http://www.dl8ma.de/Experimentierkasten
Experimenter
 


Zurück zu RADIO UND ELEKTRONIKKÄSTEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron