Schuco Physik A (Elektro-TechniK 6501)

Schuco Physik A (Elektro-TechniK 6501)

Ungelesener Beitragvon meiseAC » 5. Nov 2012, 20:53

Hallo zusammen

Hier ein paar Bilder des Schuco Physik A Elektro-Technik (6501)

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Das Handbuch in dem weder Informationen zur Auflage noch ein Datum zu finden sind, beinhaltet die Anleitungen folgender Experimentierkästen:



Teil 1 = Physik A Elektro-Technik Bestellnummer 6501
Teil 2 = Physik B Solar-Technik Bestellnummer 6502

Der Kasten ist komplett vollständig und alle Teile sind funktionsfähig.



viele Grüße

Rolf
Kosmos Spiele mit Radio, Kosmos Elektronik Junior, Kosmos Radio Elektronik 100, Kosmos Radio Elektronik 101, Kosmos Ü3, Kosmos XN3000, Kosmos Elektronik Profi, Schuco Profi Lab
Benutzeravatar
meiseAC
 
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mär 2010, 12:00

Re: Schuco Physik A (Elektro-TechniK 6501)

Ungelesener Beitragvon FrankR » 6. Nov 2012, 00:44

Hallo Rolf,

zur Auflage des Handbuchs habe ich bei norbert.old.no - Schuco Physik 6501 etwas gefunden.

Dort konnten zumindest die 1. Auflage von 1985 und die 3. Auflage von 1989 identifiziert werden und stehen dort auch als PDF bereit.
Mindestens 4 Auflagen soll es gegeben haben.

Zu erkennen sind die verschiedenen Auflagen an den Codes "51" (1. Auflage) bzw. "93" (3. Auflage).
Wo aber stehen diese Codes? Ich habe mir mal die 1. Auflage geladen und habe dort eine "51" gefunden: Auf der inneren Titelseite "Physik Anleitungsbuch ..." ganz klein unter der Adresse und Telefonnummer der Fa. Mangold Experimentiertechnik.

Ich hoffe, das ist die gemeinte "51".
Ich hatte jetzt keine Lust mehr, auch noch die 3. Auflage zur Kontrolle zu laden.

Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? :zunge:
Sonst hätte ich ja keinen Spaß mehr beim Recherchieren!

Außerdem unterscheiden sich die Auflagen durch die korrigierten Fehler, die zumindest in der 1. Auflage häufig vorkommen sollen.

Frank
FrankR
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2012, 03:33
Wohnort: Berlin


Zurück zu SONSTIGE KÄSTEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast