KOSMOS Logikus und andere Lehrcomputer

Alles, was bei der Anwendung der Kästen hilfreich sein kann...

KOSMOS Logikus und andere Lehrcomputer

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 13. Nov 2009, 19:23

Neben KOSMOS widmeten sich schon vor rund 40 Jahren auch andere Hersteller dem Thema rund um den Experimentiercomputer.

Eine sehr ausführliche und absolut gelungene Darstellung zum LOGIKUS und seinen „Verwandten“ findet man auf der Homepage von Ralph Stenzel und Christian Schwarz:

http://www.logikus.info/

Dort gibt es wirklich Lesenswertes zu den eigenen Erfahrungen der Forumsinhaber mit dem Kasten und viele Informationen und Hintergrundwissen zu den damaligen Spiel- oder Lehrcomputern von KOSMOS, PIKO ("PIKOdat") und anderen Herstellern.

Auch das LOGIKUS-Grundkasten-Handbuch und das Ergänzungsset-Handbuch (pdf) sind dort beispielsweise als pdf-Datei zum Ansehen und Herunterladen verfügbar. :razz:


JuergenK
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 965
Registriert: 23. Jan 2009, 12:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor

Zurück zu TIPPS, LINKS, NÜTZLICHES UND WISSENSWERTES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste