Kosmos XG am Abend

Keine Experimentierkästen, aber sonstige Interessen und Meinungen unserer Mitglieder. Na ja, alles ausser Politik...

Kosmos XG am Abend

Ungelesener Beitragvon Friedhelm » 12. Dez 2013, 17:50

Natürlich habe ich die Nachbarjungs an meinem XG teilhaben lassen. Am interessantesten fanden sie meine mittels Photowiderstand (LDR 03)
gesteuerte Sirene. Nachdem wir feststellten, daß wir auf dreissig bis vierzig Metern Entfernung die Sirene mittels Taschenlampe auslösen konnten, überkam uns der Übermut. Rasch war Nachbar M. als Opfer auserkoren und der XG in der Hecke des Nachbarn versteckt. Natürlich hätte jeder normale Mensch den riesigen Kasten unter der Hecke entdecken müssen. Aber ....
Gesagt getan: Der Nachbar kommt aus der Kneipe, als es plötzlich hinter ihm heult. Er dreht sich um, sieht niemanden und geht weiter.
Wieder heult es plötzlich. Den Lichtblitz hätte er doch sehen müssen! Tage später dasselbe Spiel, schließlich entdeckt er den Lichtstrahl, sieht aber durch das geblendete Auge nichts. Er schimpft. Und schon heult es neben (!) ihm wieder!. Er ist schließlich völlig verwirrt: Er ahnt, das wir da so unseren Schabernack mit ihm treiben, er weiß aber nicht wie! Schließlich heult es neben ihm, obwohl der Lichtstrahl und unser nicht mehr zu unterdrückendes Gelächter aus der weiten Enfernung erscheint und ertönt. Das hat der gute Mann nie kapiert, Strippen suchte er vergeblich, den XG auch. Zu meinem Glück!
Friedhelm
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2013, 22:05
Wohnort: Balve im Märkischen Kreis

Re: Kosmos XG am Abend

Ungelesener Beitragvon FrankR » 14. Dez 2013, 04:02

Oh diese Dummkopfkinder! Warscheinlich aber harmloser als heute ...

Da haben sie Angst um ihre kleinen Hintern, auf das ihnen der aus der Kneipe kommende Nachbar nicht kräftigt hineintrete, und verbarrikadieren sich in 40 Meter entfernung, um ihren Schabernack zu treiben. Daran, daß der Nachbar mit der Sense oder dem Vorschlaghammer seiner Hecke und damit auch dem XG zu Leibe rücken könnte, daran dachte man natürlich nicht ... Man muß sich nur mal dieses Bild vorstellen: da schleppen die tatsächlich den großen grauen XG durch die Nacht und ab damit in die Hecke. :roll: Jetzt wird mir auch klar, warum so oft schlecht erhaltene Kästen bei eBay angeboten werden!

Frank
FrankR
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2012, 03:33
Wohnort: Berlin

Re: Kosmos XG am Abend

Ungelesener Beitragvon Friedhelm » 16. Dez 2013, 11:02

Danke für den Dummkopf, lieber Frank!

Mein Physiklehrer (Dipl.-Ing. E-Technik Schulz) sah das anders. Er gab mir für diese Scherze auf hohem Niveau eine Eins.
Ich wünsche allen Frieden auf Erden und eine besinnliche Adventszeit!

Friedhelm
Friedhelm
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2013, 22:05
Wohnort: Balve im Märkischen Kreis

Re: Kosmos XG am Abend

Ungelesener Beitragvon FrankR » 16. Dez 2013, 15:13

Hi Friedhelm - jetzt nimm die "Dummkopfkinder" aber bitte nicht zu ernst ...!
Ich denke halt nur daran, daß der Alte seine Sinne etwas mehr hätte zusammen haben können - und dann wäre es dem XG eventuell schlecht ergangen!

Frank
FrankR
 
Beiträge: 318
Registriert: 17. Jan 2012, 03:33
Wohnort: Berlin

Re: Kosmos XG am Abend

Ungelesener Beitragvon Friedhelm » 17. Dez 2013, 17:54

Also Frank, datt kost' Dich 'ne Runde.....

Dir ist schon klar, daß sich da einiges verselbständigte und ich ohne Gesichtsverlust aus der Nummer nicht mehr 'rauskam.
Natürlich hatte ich Angst um den (teuren!) Kasten. Aber schon damals war ich Anwender/User/ Praktiker, und so konnte ich der
Versuchung nicht wiederstehen. Andere haben den Kasten sofort entdeckt und herzlich gelacht. Besagter Nachbar aber...

Woher wußtest Du, daß er mit Hammer und Meißel gut umgehen konnte? Der hätte wirklich Kleinholz aus dem XG gemacht.

Den traurigen Höhepunkt hat er aber damals selbst gesetzt (Wir waren unbeteiligt :yes: ): Er hat den Rückwärtsgang nicht 'reingekriegt
und ist mit Vollgas im ersten Gang in das schöne Holzgaragentor gebrettert. Ich war zufällig zu Hause und hörte mit, wie er mit dem Auto in der demolierten Garagentür Vollgas gab, um die dann völlig abzurasieren. Er hat bis zuletzt wohl nicht kapiert, daß er einen Vorwärtsgang 'drin hatte :wut: . Er war sonst relativ normal. Aber da tickte er wohl aus.
Friedhelm
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2013, 22:05
Wohnort: Balve im Märkischen Kreis


Zurück zu ALLES ANDERE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste