Das Yps Extra Nr. 1...

Interessantes, Lustiges, Diskussions- oder Fragwürdiges bei ebay & Co

Das Yps Extra Nr. 1...

Ungelesener Beitragvon ThomasK » 20. Feb 2014, 17:55

...mit dem Detektorradio hätte ich damals auch gern gehabt. Es wurde dann aber "nur" der erste Kosmos Spiele mit Radio (als Beginn der Reihe bis zum E204), den ich heute noch habe. Die Wertsteigerung scheint beim Yps-Heft jedoch weitaus luktrativer zu sein:
http://www.ebay.de/itm/201037084024?ssP ... 1426.l2649

Andere beobachtete vollständige Exemplare dieses Hefts haben ähnliche Sphären erreicht. Bei diesen Preisen bleibt dann nur eine Nachfertigung.
Das rote Yps-Radio hatte ich mir dann später dennoch gekauft, ist aber auch nicht mehr vorhanden. Die Faszination Detektorempänger hat mich bis heute irgendwie nicht losgelassen, so dass ich ein solches Heft sogar heute noch am Kiosk kaufen würde.

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 294
Registriert: 7. Dez 2010, 12:00
Wohnort: Hannover

Re: Das Yps Extra Nr. 1...

Ungelesener Beitragvon Level5 » 20. Feb 2014, 18:05

Dieses Radio hatte ich mal als Beigabe in einem ersteigerten Philips-Kasten gefunden - leider ohne das Heft.
Falls Jemand das Heft besitzt, würde ich mich über einen Scan der Anleitung sehr freuen...
Level5
 
Beiträge: 26
Registriert: 3. Mär 2013, 13:22

Re: Das Yps Extra Nr. 1...

Ungelesener Beitragvon ThomasK » 20. Feb 2014, 18:38

Ich hatte mal einen Scan des ganzen Hefts von jemandem bekommen, da ich in einem Comic-Forum mal einen Aufruf gestartet hatte. Einen Ausdruck davon muss ich mal suchen, die elektronische Variante ist leider mit meiner letzten Festplatte abgeschmiert... :roll:
Wenn ich die Papierfassung noch habe, werde ich sie mal einscannen. Ansonsten würde ich den Aufruf noch einmal bestärken wollen.
Für meinen Nachbau muss ich eigentlich nur noch die Kunststoffteile der Spule fertigen, dann habe ich auch so ein Ding. ;-) Wird bei Fertigstellung natürlich hier vorgestellt.

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 294
Registriert: 7. Dez 2010, 12:00
Wohnort: Hannover

Re: Das Yps Extra Nr. 1...

Ungelesener Beitragvon ThomasK » 21. Feb 2014, 21:55

Ergänzung zur Auktion:
Das Heft mit dem Detektorradio-Bausatz ist für 76,80 € verkauft worden. Einn Tag früher ist ein augenscheinlich relativ vollständiger (ohne Anleitung) Elektromann mit sehr gutem Karton der Generation bis 1938 (Sütterlin) für 9,59 € verkauft worden: http://www.ebay.de/itm/Kosmos-Elektroma ... true&rt=nc

Die Welt ist ungerecht... ;)

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 294
Registriert: 7. Dez 2010, 12:00
Wohnort: Hannover


Zurück zu INTERNET-AUKTIONEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast