Siemens Baukasten Elektro in der Bucht

Interessantes, Lustiges, Diskussions- oder Fragwürdiges bei ebay & Co

Siemens Baukasten Elektro in der Bucht

Ungelesener Beitragvon Georg » 11. Jun 2020, 18:48

Momentan
wird ein "Elektro" in Pappschachtel auf Ebay angeboten,
der Anbieter, (Schla)Wiener will 500 Euro !
Vollständigkeit ist nach den Bildern nicht prüfbar.
Einen Moment habe ich überlegt, dem Anbieter
ein realistisches Angebot zu machen, habe es aber
unterlassen, er wird es schon merken....
Gruß
Georg
PS
Meine "Elektros" (in Holzkasten!) habe ich für 50 bis
70 Euro vor ca 8 Jahren ersteigert.
Georg
 
Beiträge: 1124
Registriert: 4. Apr 2012, 14:02

Re: Siemens Baukasten Elektro in der Bucht

Ungelesener Beitragvon JuergenK » 11. Jun 2020, 21:33

Auch meine "Baukasten 1", also die Elektrobaukästen von Siemens, lagen bei ebay damals im zweistelligen Bereich.

Man wird sehen, ob sich daran etwas entscheidend geändert hat, das glaube ich aber auch nicht. Zwar ist immerhin ist das Handbuch dabei. Aber bei der Preisvorstellung des Anbieters sollte alles zumindest etwas geordneter sein...

JuergenK
...an aktiver Mitwirkung in unserem Board interessiert? Jederzeit gerne! Dann bitte hier registrieren: klick :-)
Benutzeravatar
JuergenK
Site Admin
 
Beiträge: 870
Registriert: 23. Jan 2009, 13:00
Wohnort: D-32049 Herford-Schwarzenmoor

Re: Siemens Baukasten Elektro in der Bucht

Ungelesener Beitragvon Georg » 14. Jun 2020, 14:02

Hallo Jürgen,
es gibt bei Sammelartikeln oft den Denkfehler, daß der Preis sich
nur nach der Seltenheit richtet.
Gewiß sind die Siemens-Kästen wesentlich seltener als z. B.
Kosmos, aber ein wichtiger Faktor für "Begehrlichkeit" ist die
Erinnerung. Man hätte gerne, was man als Kind/Jugendlicher hatte
oder gern gehabt hätte.
Ein krasses Beispiel waren die VW-Käfer (besonders Cabrio) in den
70er 80ern, als die teurer waren als wirkliche Raritäten.
Gruß
Georg
PS Dieser "Generationeneffekt" zieht auch nach sich, daß für
Sammelobjejte die Preise verfallen, wenn die Generation,
die damit aufgewachsen ist, abtritt.
Georg
 
Beiträge: 1124
Registriert: 4. Apr 2012, 14:02

Re: Siemens Baukasten Elektro in der Bucht

Ungelesener Beitragvon mjwolf » 28. Jun 2020, 16:24

JuergenK hat geschrieben:Auch meine "Baukasten 1", also die Elektrobaukästen von Siemens, lagen bei ebay damals im zweistelligen Bereich.

Man wird sehen, ob sich daran etwas entscheidend geändert hat, das glaube ich aber auch nicht. Zwar ist immerhin ist das Handbuch dabei. Aber bei der Preisvorstellung des Anbieters sollte alles zumindest etwas geordneter sein...

JuergenK


Hallo zusammen,

die Siemens-Kästen (als komplette Kästen) habe ich gedanklich gleich von meiner Wunschliste "gestrichen" und mir vor Jahren schon ein originales Handbuch für 16,- Euro auf booklooker besorgt. Für mich okay, ich sammle ja schwerpunktmäßig meist Handbücher...

VG
Martin
Benutzeravatar
mjwolf
 
Beiträge: 226
Registriert: 22. Okt 2015, 00:27

Re: Siemens Baukasten Elektro in der Bucht

Ungelesener Beitragvon Georg » 29. Jul 2020, 17:52

Hallo,
der Kasten wird inzwischen für 400 Euronen angeboten.
Georg
 
Beiträge: 1124
Registriert: 4. Apr 2012, 14:02


Zurück zu INTERNET-AUKTIONEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste