bauteiletester

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:yes: :D :-) :lol: :lol_1: :razz: :grins: ;-) 8) :blume: :roll: :-| :-? :shock: :-( :cry: :-x :-o :oops: :zunge: :mrgreen: :psst: :thumb: :clap: :winkie: :zucken: :gruebel: :haeh: :heul: :howl: :evil: :roller: :rollup: :blaep: :ausflipp: :lach: :zwinkie: :knipsie: :angry: :wut: :mecker: :teufel: :schlafen: :taetschel: :aetsch: :smokin: :idea: :?: :arrow: :!:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: bauteiletester

Re: bauteiletester

Beitrag von Cavorit » 5. Feb 2014, 00:25

Ich wurde letztens auf den Kasten Kosmos Brenstoffzelle aufmerksam. Der beinhaltet ein Digital Multimeter m-830B. Dieses hat ein Transistortester integiert.
Vieleicht wäre sowas eine Alternative. Also nicht der Kasten aber andere Multimeter.

Re: bauteiletester

Beitrag von buedes » 4. Feb 2014, 23:43

JuergenK hat geschrieben:Aber Achtung: kommt aus China, wenn man Pech hat, muss man den Tester beim Zoll abholen.
Bis zu einem Wert von 22,00€ gibt es normalerweise - so die Auskunft auf meine Nachfrage - keine Zusatzkosten und die Sendung wird durchgewunken.

Inzwischen sind diese universellen Gerätchen noch erweitert worden zum Messen von Induktanzen und SMD-Bauteilen.
Z.B. dieses!

Gruß, Horst

Re: bauteiletester

Beitrag von JuergenK » 4. Feb 2014, 22:21

Solche Tester, hier von buedes beschrieben: viewtopic.php?f=59&t=891&p=4337#p4337, findet man bei ebay z.B. unter dem Suchbegriff "Transistor Tester NPN PNP Mosfet". Aber Achtung: kommt aus China, wenn man Pech hat, muss man den Tester beim Zoll abholen. Selbst habe ich so ein Gerät allerdings auch per ebay in China gekauft, das wurde bei mir dann problemlos in den Briefkasten geworfen. :yes:

JuergenK

bauteiletester

Beitrag von helmi » 4. Feb 2014, 21:59

wer gibt mir bestelldaten für bauteiletester-transistortester
- aus china? ( preis= ca 12 €)

Nach oben