SIEMENS Baukasten 1

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:yes: :D :-) :lol: :lol_1: :razz: :grins: ;-) 8) :blume: :roll: :-| :-? :shock: :-( :cry: :-x :-o :oops: :zunge: :mrgreen: :psst: :thumb: :clap: :winkie: :zucken: :gruebel: :haeh: :heul: :howl: :evil: :roller: :rollup: :blaep: :ausflipp: :lach: :zwinkie: :knipsie: :angry: :wut: :mecker: :teufel: :schlafen: :taetschel: :aetsch: :smokin: :idea: :?: :arrow: :!:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: SIEMENS Baukasten 1

Re: SIEMENS Baukasten 1

Beitrag von Egon » 19. Okt 2020, 11:57

Hallo JuergenK, besten Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte auch schon bei ZVAB nachgesehen, allerdings nur unter dem Original-Titel. Um die Versuche mit meinem Enkel aufzubauen, ist ein Handbuch dringend erforderlich.
PS Ich habe den Kasten von meinem Onkel, Jahrgang 1920 geerbt und jetzt soll er wieder aufleben.
Grüße, Egon

Re: SIEMENS Baukasten 1

Beitrag von JuergenK » 19. Okt 2020, 11:15

Das Handbuch für den Siemens Rundfunk Baukasten gibt es im Moment bei ZVAB gleich zweimal: für 24.- Euro plus 2,50 Euro Porto und für 32.- Euro plus 3.- Euro Porto. Titel des Buches: "Funktechnik spielend gelernt und verstanden".

Die Anleitung zum Siemens-Baukasten 1 "Elektrotechnik" von Tauchmann habe ich derzeit nicht gefunden, sie ist im Internet-Antiquariat aber auch immer mal wieder erhältlich.

JuergenK

SIEMENS Baukasten 1

Beitrag von Egon » 19. Okt 2020, 10:13

Für den abgebildeten Baukasten
(siehe Ebay Kleinanzeigen) suche ich das passende Handbuch.
"Elektrotechnik für Jedermann" Georg Tauchmann, Foto 2
Ich vermute, daß sich in dem Kasten auch Teile des SIEMENS RUNDFUNK BAUKASTEN befinden. Dafür benötige ich auch eine Anleitung.
Original, als Kopie oder abfotografiert

Nach oben