Kosmos XG-Reihe

für Baukästen, Teile, Zubehör und alles andere, das zu unserem Hobby passt... Siehe HINWEISE

Kosmos XG-Reihe

Ungelesener Beitragvon Manuel » 29. Nov 2024, 10:09

Hallo liebes Forum,

ich habe schon oft mitgelesen, da ich einige alte Kosmos-Kästen aus meiner Kindheit habe bzw. mir wiederbeschafft habe (Technikus, Chemie-Labor C1) um mit den eigenen Kindern ein bisschen zu experimentieren. Ich dachte immer, mein Elektronik-Labor XG wäre vor Jahren schon weggekommen. Jetzt habe ich aber ganz viel davon wiedergefunden, unzählige Bausteine, das XG-"Chassis", XU-1 und -2 inkl. Karton und alle Anleitungen von XG bis XZ(!). Letztere hatte ich schon vor Jahrzehnten aus dem Keller gerettet und getrennt aufbewahrt, entsprechend sind die vollständig und nicht so vermüffelt. Die Kästen sind sehr lange vergessen im Keller gewesen. Da ist bestimmt einiges verloren- oder kaputtgegangen. Aber zum Ausbessern / Vervollständigen einer Sammlung oder als Grundstock für eine solche eignet es sich bestimmt gut.

Warum schreibe ich das jetzt? Ich werde mich nicht darum kümmern können, und zum Wegwerfen ist es zu schade. Wenn jemand Interesse daran hat, würde ich das ganze gern, auch kostenlos, weitergeben, Ich habe aber keinen Karton, der groß genug zum Versenden wäre. Wer es also in Kissing bei Augsburg abholen möchte, ist gern eingeladen, eine PM zu schreiben oder hier zu antworten.

Wäre schön, wenn die Teile in gute Hände kämen!

Viele Grüße
Manuel
Manuel

Zurück zu BIETE