Aus dem Regal geholt - KOSMOS Radiomann (1960)

Motto seit 1934: Vom Gebirg zum Ozean, alles hört der Radiomann

Aus dem Regal geholt - KOSMOS Radiomann (1960)

Ungelesener Beitragvon wecapp » 11. Aug 2022, 21:03

... schon seit etlichen Jahren stelle ich ab und zu auf meinem Youtube Kanal einen Baukasten vor, den ich in meinem Regal stehen habe. Oder ich will ganz ehrlich sein, in mein Regal stellen werde.

Heute habe ich mir mal den Radiomann aus dem jahr 1960 herausgezogen, den ich eigentlich nicht so reichtig bearbeiten wollte, da die Empfängerschaltung ohne Modifikation nur auf MW arbeitet. Nun gibt es auch dafür eine Lösung und deshalb kann ich den KOSMOS Radiomann vorstellen:

Daumennagel_480.jpg
Aus dem Regal geholt - KOSMOS Radiomann
Daumennagel_480.jpg (32.33 KiB) 316-mal betrachtet

https://youtu.be/zFFPT7OeCcw

Wer das Video bis zum Ende angeschaut hat, oder über die Kapitelauswahl auf den MW Röhrenversuch mit einer EF98 springt, sieht dann, dass dieser Versuch nicht geklappert hat. Hat jemand eine Ahnung wo mein Problem da liegt? Wäre super, wenn da jemand helfen könnte.
Salü aus dem Saarland
Werner
Benutzeravatar
wecapp
 
Beiträge: 14
Registriert: 17. Feb 2013, 17:50
Wohnort: Homburg/Saar

Zurück zu RADIO- UND ELEKTRONIKKÄSTEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron