Alter DDR "Kleiner Biologe" Experimentierkasten

z.B. Baukästen für Mechanik, Technik, Chemie, oder Optik, für Zubehör und alles, was irgendwie zum Thema passt...

Alter DDR "Kleiner Biologe" Experimentierkasten

Ungelesener Beitragvon duckrider » 30. Mär 2013, 09:10

Folgenden Kasten habe ich aktuell im Internetauktionshaus gefunden:
Alter DDR "Kleiner Biologe" Experimentierkasten
http://www.ebay.de/itm/111038735763?ssP ... 1423.l2649

Den Chemie Kasten habe ich ja schon mal gesehen, aber dass es auch einen Biologiekasten gab, war mir neu.
Freundlicherweise hat der Bildeigentümer mir das Abspeichern der von ihm angefertigten Fotos erlaubt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit dem ca. 400 x 220 x 170 mm großen, und ca. 4,5 kg schweren Kasten des VEB Apolda konnten 170 agrarbilologische Versuche durchgeführt werden.

Die Auktion läuft noch bis zum 4.April (biin mit dem Anbieter nicht verwand Oder verschwägert :!: )

Ich finde das Layout dieser frühen DDR Kästen einfach liebevoll gemacht.

Hat ein Forenmitglied weitere infos/Erfahrungen mit dem Kasten?

Thomas
Benutzeravatar
duckrider
 
Beiträge: 54
Registriert: 13. Feb 2013, 11:02

Re: Alter DDR "Kleiner Biologe" Experimentierkasten

Ungelesener Beitragvon wilhelm » 2. Feb 2019, 20:03

Hat zufällig jemand das Handbuch dazu?
Benutzeravatar
wilhelm
 
Beiträge: 18
Registriert: 24. Apr 2013, 22:37


Zurück zu SONSTIGE(s)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron