von nkrause99 » 2. Mär 2025, 19:19
Hallo allerseits,
ich war gestern in Spenge im Kreis Herford und habe dort Frau Mutschke und ihre Tochter kennen gelernt.
Ich habe mich mit den beiden dort verabredet um mir das Lager von „Vintique Toys“ anzuschauen.
Wie Frau Mutschke oben schon erwähnt hat, möchte sie zeitnah den Warenbestand ihres verstorbenen Mannes auflösen und verfügt derzeit noch über einen größeren Posten EXPERIMENTIERKÄSTEN. Dabei handelt es sich zum Teil um sehr alte und seltene Exemplare.
Bisher waren die Reaktionen hier aus dem Forum eher verhalten. Aus diesem Grund waren erst ein paar Interessenten bei ihr (inkl. mir) und haben schon eine größere Anzahl von z. B. Chemie- und Elektronik-Experimentierkästen zu sehr günstigen Preisen erworben.
Trotzdem sind noch sehr viele interessante Kästen verfügbar und ich kann euch einen Besuch in diesem Lager wirklich sehr empfehlen. Allerdings möchte ich an dieser Stelle im Interesse von Frau Mutschke erwähnen, dass ihr nicht damit geholfen ist, wenn man nur für zwei oder drei Kästen vorbei kommt. Man sollte schon willens sein, eine größere Stückzahl abzunehmen. Ich habe gestern ca. 180 Kästen zu einem unschlagbar guten Preis bei Ihr gekauft.
Ich habe hauptsächlich Elektronik- und Radiokästen von Kosmos und Philips gekauft und wäre bereit den ein oder anderen Kasten hier im Forum abzugeben (bei Interesse bitte PN direkt an mich). Eine Liste gibt es zurzeit allerdings noch nicht (einfach nachfragen).
In diesem Sinne einen schönen Abend und bis bald.
Euer Norbert
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!