Nachfertigung Kosmos Etiketten

Ideen und Vorschläge zur Beschaffung, zum Nachbau, zum Ersatz oder zur Wiederaufbereitung alter Kästen oder Bauteile

Nachfertigung Kosmos Etiketten

Ungelesener Beitragvon chronos1982 » 17. Dez 2019, 23:32

Hallo,

da Experimentierkästen oft Beschriftungszettel fehlen habe ich im Lauf der Zeit einiges nachgefertigt,
das will ich hier mal zeigen :yes:

Mein Tipp: Erst eine Seite leicht dreckig-gelb ausdrucken und dann die Etiketten auf das selbe Papier,
so entsteht eine nostalgisch- realistische Vergilbung. Mit einem gebrauchten schwarztee Beutel darüber
gehen erzeugt auch realistische Resultate.

Vielleicht kann ja jemand etwas gebrauchen oder braucht etwas bestimmtes? Ich fertige es gerne an.

Über Resonanz freue ich mich natürlich.


Grüße
Marcus
Dateianhänge
Etiketten 2a.jpg
Etiketten 2a.jpg (228.96 KiB) 6966-mal betrachtet
Etiketten.jpg
Etiketten.jpg (172.94 KiB) 6966-mal betrachtet
Etikett Quecksilber.jpg
Etikett Quecksilber.jpg (55.45 KiB) 6966-mal betrachtet
Etikett Rohling 1a.jpg
Etikett Rohling 1a.jpg (182.87 KiB) 6966-mal betrachtet
Etikett 3a.jpg
Etikett 3a.jpg (132.6 KiB) 6966-mal betrachtet
chronos1982
 

Re: Nachfertigung Kosmos Etiketten

Ungelesener Beitragvon Thomas1953 » 8. Aug 2023, 12:07

Hallo Marcus,

super, die Etiketten :thumb: , kann ich gut gebrauchen. Ich habe einen All-Chemist von ca. 1961, da fehlen einige Chemikalien-Gläser und damit auch die Etiketten. Wäre es möglich, dass du die Etiketten für die großen und kleinen Gläser nachfertigst und hier einstellst? Hier als Beispiele die Original-Etiketten eines kleinen und eines großen Gläschens:

Viele Grüße,
Thomas
Dateianhänge
All-Chemist-rotes-Blutlaugensalz_1.JPG
All-Chemist-rotes-Blutlaugensalz_1.JPG (20.39 KiB) 1160-mal betrachtet
All-Chemist-rotes-Blutlaugensalz_2.JPG
All-Chemist-rotes-Blutlaugensalz_2.JPG (22.68 KiB) 1160-mal betrachtet
All-Chemist-Weinsäure_1.JPG
All-Chemist-Weinsäure_1.JPG (15.58 KiB) 1160-mal betrachtet
All-Chemist-Weinsäure_2.JPG
All-Chemist-Weinsäure_2.JPG (13.49 KiB) 1160-mal betrachtet
Thomas1953
 
Beiträge: 270
Registriert: 20. Okt 2019, 10:30

Re: Nachfertigung Kosmos Etiketten

Ungelesener Beitragvon Thomas1953 » 8. Aug 2023, 19:38

Und hier noch die Original-Etiketten aus meinem Kasten für die Natronlauge- bzw. Salzsäureflasche:
Dateianhänge
All-Chemist_Natronlauge.JPG
All-Chemist_Natronlauge.JPG (50.67 KiB) 1144-mal betrachtet
All-Chemist_Salzsäure.JPG
All-Chemist_Salzsäure.JPG (17.3 KiB) 1144-mal betrachtet
Thomas1953
 
Beiträge: 270
Registriert: 20. Okt 2019, 10:30

Re: Nachfertigung Kosmos Etiketten

Ungelesener Beitragvon ruediger » 9. Aug 2023, 14:52

Hallo Thomas,

Marcus ist nicht mehr im Board aktiv.
Das erkennst du daran, dass sein Name in seinem Beitrag nicht anklickbar ist und auf ein Benutzerkonto verweist.
Grüße
Rüdiger

--- no sig at all ---
ruediger
 
Beiträge: 80
Registriert: 7. Feb 2019, 15:46

Re: Nachfertigung Kosmos Etiketten

Ungelesener Beitragvon Thomas1953 » 9. Aug 2023, 14:58

Hallo Rüdiger,

schade, aber danke für die Info.

Grüße,

Thomas
Thomas1953
 
Beiträge: 270
Registriert: 20. Okt 2019, 10:30


Zurück zu BAUTEILEBESCHAFFUNG, -SANIERUNG UND -NACHFERTIGUNG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron