Hallo Jungs und Mädels
Ich gebe Klausi Recht, denn es wäre schade wenn wir uns in Zukunft nur noch illegal den Genus des UKW radios einverleiben könnten. Auch ich habe lange Jahre fast ausschließlich nut Mittelwelle, Kurz und Langwelle gestöbert, und leider das Sterben der einzelnen Bänder mitbekommen. Ich Persönlich halte nichts von Absoluter Digitalisierung. Egal wo man hinsieht nur noch Graue kästen wo alles unter gebracht ist.
Ich stelle gerne immer das Argument rein : " LAss es einmal zum BLACKOUT kommen, dann viel Spass beim alarmieren der Einsatzkräfte. Die haben zwar Digitalfunk ( der nicht besonders gut läuft )
Aber alleine die Tatsache dass ohne Strom kein Router, kein Modem usw mehr läuft und eigentlich ein analoges Telefon nur eine einfache Spannungsversorgung benötigt, die ich aus einer Batterie erzeugen kann, dann nicht geht weil alles Digital mit GLASFASER verkabelt ist.
Für alle die jetzt noch " schnell" etwas vom Charme des alten Rörhren- UKW -gerätes verspüren wollen empfehle ich einen kleinen Messsender den zb ELV anbietet. oder mein Ehemaliger NAchbarsschreck,
der oft genug für Ruhe sorgte und das ziemlich Frequenzgenau mit wenigen Oberwellen.
Hier der Kleine Chinese
LG ANDY