Schlaflose Nächte durch KOSMOS XG

Keine Experimentierkästen, aber sonstige Interessen und Meinungen unserer Mitglieder. Na ja, alles ausser Politik...

Schlaflose Nächte durch KOSMOS XG

Ungelesener Beitragvon Friedhelm » 29. Nov 2013, 09:31

Nicht ganz off topic, schließlich ist ein Kosmos XG das Thema. Es war Anfang Dezember 1970, das Wetter trübe und diesig (So wie jetzt), als meine Eltern und ich meinen Kosmos XG im kleinen Elektronikladen kauften. Teuer war der Kasten, doch meine Eltern erkannten die Ernsthaftigkeit meiner Absichten. Da der Kasten bis Heilig Abend verschwand, habe ich wochenlang vor Aufregung schlecht geschlafen. Das waren Zeiten, als Vierzehnjährige nicht wegen der Mädchen schlecht schliefen, sondern wegen der Elektronik.
Aus verschiedenen Gründen ist das heute fast undenkbar. Ich beneide die heutigen Jungs keineswegs.....
Friedhelm
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2013, 22:05
Wohnort: Balve im Märkischen Kreis

Re: Schlaflose Nächte durch KOSMOS XG

Ungelesener Beitragvon Bambini » 29. Nov 2013, 20:16

Friedhelm hat geschrieben:Ich beneide die heutigen Jungs keineswegs.....

Geht mir genau so! Ich kann mich noch erinnern als ich mein erstes Blinklicht mit einem Philipskasten zusammen baute und diesem Blinken stundenlang zuschaute. Heute würde man mich wohl mit diesem Verhalten zum Psychologen schicken und mir Ritalin verschreiben. Tja, die Zeiten haben sich definitiv geändert.
Grüsse, Beat
Bambini
 
Beiträge: 103
Registriert: 19. Mär 2013, 11:33
Wohnort: Confoederatio Helvetica


Zurück zu ALLES ANDERE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste