Rekursion auf dem Busch Microtronic - Die Türme von Hanoi

Der junge Forscher Mikromann schaut sich die Welt des Kleinsten an...

Rekursion auf dem Busch Microtronic - Die Türme von Hanoi

Ungelesener Beitragvon lambdamikel » 3. Feb 2024, 19:33

Der kleine Microtronic kann mehr als man denkt - wie man Rekursion implementieren kann ist mir erst nach 40 Jahren Programmiererfahrung eingefallen :D

Capture-1.jpg
Capture-1.jpg (136.41 KiB) 211-mal betrachtet


https://youtu.be/SwUh-Cs_eZE

Auf dem Kosmos CP1 ist es viel offensichtlicher - dank indirekter Adressierung und indirektem Sprung. Der Microtronic hat aber nur Register-direkte Addressierung und keine indirekten Sprünge! :weinen: Aber es geht eben doch...

Sourcecode: https://github.com/lambdamikel…in/software/1.1/HANOI.MIC

Für den CP1 muss ich erst meine Speichererweiterung aus Hamburg importieren - Hanoi passt nicht ohne.
Benutzeravatar
lambdamikel
 
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mär 2016, 06:20
Wohnort: Palo Alto, California, USA

Zurück zu SONSTIGE(s)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron